Beiträge von Capps

Das verstehe ich nicht. Warum berechnet Dir der Vermieter Geld, wenn er eine Firma in Deine Wohnung schickt?

Nein, grundsätzlich besteht der Anspruch auf die gesamte Auszahlung, auch wenn Du vorher einen Teil einlöst.
    Der Rest der Kaution ist spätestens am 31.12.2015 auszuzahlen.

Ok, super danke, dann löse ich die ersten Schecks morgen ein! Und wieso mir der VM diesen Betrag von 120,- berechnet hat ist mir auch ein Rätsel, zumal ich wie gesagt nichtmal darüber informiert wurde dass da irgendeine Firma während meiner Abwesenheit durch die Wohnung läuft :D Der versucht halt da noch nen bisschen Geld rauszuziehen denke ich mal, meine Nebenkostenabrechnung ist auch nicht sonderlich glaubwürdig; im ersten Jahr bekomme ich 18,- wieder und im zweiten muss ich Knapp 150,- nachzahlen - das werde ich aber kaum beweisen können, also geht's mir hauptsächlich um diese ominösen Firmenkosten :D

Hallo zusammen,

ich hab eine kurze Frage. Ich hab vor drei Monaten meine alte verlassen und auch ein Übergabeprotokoll mit "einwandfreiem Überlieferungszustand". Der Vermieter möchte mir nachträglich jetzt allerdings noch meine Kaution streitig machen, so hat er z.B. eine Firma in die Wohnung gelassen, zum Zeitpunkt als ich noch Mieter war. Hiervon hat er mir nichts erzählt, die Wohnung also ohne Erlaubnis betreten. Hierfür hat er mir über 120,-€ berechnet die ich natürlich gerne zurück haben möchte.
    Ich hab jetzt nach einigen Streitigkeiten bisher 336,94€ von 745,-€ in Form zweier Schecks erhalten. 140,-€ behält er bis zur Abrechnung im nächsten Jahr und es gab 'ne Nachzahlung in Hähe von knapp 150,-€. Gut, da kann ich nicht viel gegen machen, aber meine Frage ist nun, ob ich die Schecks einlösen darf oder ob ich mich mit dem Einlösen quasi damit zufrieden gebe? Ich bin Student, bin also wirklich knapp bei Kasse und habe vor drei Jahren lange für die Kaution arbeiten müssen.

Ich freu mich auf eine Antwort und danke schonmal :)

Schöne Grüße aus Köln :) :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!