hinzu kommt noch, dass im Haus eine Wohnung frei wurde. Diese Wohnung wurde mir nicht angeboten. Diese Miete hätte ich auch zahlen können.
Beiträge von Richard
-
-
Richard:
"Findet die Drohung zu unterschreiben ... und nun die Eigenbedarfskündigung vor Gericht ein Gehör in dem Sinne, dass der Eigenbedarf vorgeschoben ist?"
- Latürnich. Und wenn die Angelegenheit gerichtlich zu Deinem Gunsten geklärt sein wird, würde ich Strafanzeige wegen Verdachts der Nötigung erstatten.Ich bin eher der Typ Mieter, welcher die Friedenspfeife raucht. Letztendlich habe ich dem neuen Eigner eine Änderung des Mietvertrages zugestimmt, wenn die Wohnung tatsächlich einen Mindeststandard nach Umbau/Renovierung haben sollte.
Ich suche immer den Weg des Dialoges. Der neue Eigner ist abgetaucht. Ich höre nichts von ihm. Meine Sorge ist: muss ich nun ewig in der Erwartung einer Räumungsklage leben. Gibt es eine Frist, in welcher diese einzureichen ist? Kann ich gegen diesen "Unzustand", in welchem ich kein rechtlich geschützer Mieter bin, irgendetwas tuen, um diesen in eine rechtliche Ebene zu bringen? -
Der neue Eigentümer hat mir ganz klar gesagt( ich habe es schriftlich per email): wenn ich an einer Fortsetzung des MV interessiert sei, hätte ich den neuen MV zu unterschreiben.
Jetzt liegt mir tatsächlich eine Eigenbedarfskündigung vor. Einspruch erfolgte.
Wie lange kann es bis zur Räumungsklage dauern? Es sind schon 4 Wochen vergangen.
Findet die Drohung zu unterschreiben ... und nun die Eigenbedarfskündigung vor Gericht ein Gehör in dem Sinne, dass der Eigenbedarf vorgeschoben ist?
Vielen Dank, für jeden Tipp, Hinweis bin ich wirklich dankbar.
-
Der neue Eigentümer hat mir ganz klar gesagt: wenn ich an einer Fortsetzung des MV interessiert sei, hätte ich den neuen MV zu unterschreiben.
Jetzt liegt mir tatsächlich eine Eigenbedarfskündigung vor. Einspruch erfolgte.
Wie lange kann es bis zur Räumungsklage dauern? Es sind schon 4 Wochen vergangen.
Findet die Drohung zu unterschreiben ... und nun die Eigenbedarfskündigung vor Gericht ein Gehör in dem Sinne, dass der Eigenbedarf vorgeschoben ist?
Vielen Dank, für jeden Tipp, Hinweis bin ich wirklich dankbar.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!