Beiträge von zool2k

Hallo zusammen,
    ich werde Einspruch gegen meine Heizkostenabrechnung einlegen aus den zwei folgenden Gründen:

1.) Wir haben im Boden verlaufende, nicht isolierte Heizrohre durch die eine Menge Wärme verloren geht, egal ob ich heize oder nicht. Wir haben eine Einrohrheizung. Selbst wenn alle Thermostate an den Heizkörpern geschlossen sind, liegt überall Wärme an und wird zudem über die nicht isolierten Rohre im Boden abgegeben.
    Ist das nicht zudem ein Grund zur Mietminderung?!

2.) Der Vermieter empfand es als zudem sinnvoll ein Funkthermostat pro Heizkreislauf (es gibt 2 in meiner Wohnung) zu installieren. An diesen Funkthermostaten kann man eine Temperatur (z.b. 20°C) einstellen. Dieses Thermostat nimmt dann Kontakt zu einem der beiden Haupthähne des Heizkreislaufes auf und öffnet diesen. Jetzt arbeitet die Heizung so lange, bis an dem Punkt an dem das Thermostat im Wohnzimmer angebracht ist 20° erreicht sind. Das bedeutet ich kann nur im Wohnzimmer die Temperatur auf ein erträgliches Maß regeln, während mir das im Schlafzimmer nicht möglich ist. Entweder wird es brüllend heiß, oder es kühlt aus, da nur das Wohnzimmer Thermostat Rücksprache mit dem Hauptregler hält.
    Wie stehen bei diesem Sachverhalt meine Chancen auf Nebenkosten Einspruch bzw. Mietminderung, da mir eine individuelle Temperatur Regelung je Raum nicht möglich ist.

Vielen Dank schon jetzt für die Antworten, ich bin sicher jemand hatte schon einmal ein ähnliches Problem

Zumindest habe ich von einem Urteil des AG Köln gelesen, welches zur Mietminderung einer DG Wohnung (wie meine) führte....
    Was denkt ihr darüber?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!