Beiträge von ilka1984

Hallo zusammen,

mein Mann und ich bewohnen seit ein paar Jahren die untere Etage einer Doppelhaushälfte zur Miete. Nun hat sich die Eigentümerin dazu entschlossen, dass Haus zu verkaufen. Diese Tatsache an sich stellt kein Problem dar, da wir selbst ein Haus gekauft haben und Anfang 2015 umziehen werden.

Besichtigungen haben wir bislang auch immer brav über uns ergehen lassen und nun haben sich wohl ernsthafte Interessenten gefunden. Diese waren vergangene Woche zu einem zweiten Besichtigungstermin (19 Uhr war vereinbart) da. Um kurz nach 18 Uhr stand bereits die Eigentümerin bei mir auf der Matte und hat dann bis 18.30 Uhr (Termin in der oberen Wohnung) bei mir gewartet. Gegen 19 Uhr standen dann auf einmal 8 Leute (Ehepaar + 2 Kinder, Freundin von denen, Eigentümerin, Makler und Fensterbauer) bei mir und wollten in die Wohnung. Habe ich auch alles geduldet. Während ich dann mit allen (außer dem Fensterbauer) draußen war, ist der Fensterbauer (war zuvor in der oberen Wohnung, zu dem Zeitpunkt wusste ich noch gar nichts von ihm) einfach in mein Schlafzimmer gegangen, hat die Fensterbank leergeräumt und alles einfach so stehen lassen. Selbiges in Bad und Küche. Muss der Makler den nicht beaufsichtigen und evtl. vorher bei mir anmelden (Schmuck und alles lag da offen rum)? Wie viele Leute muss ich denn überhaupt zur Besichtigung (die waren ja schon mal da) in die Wohnung lassen?

Jetzt die zweite Sache: Gestern bekam ich wieder eine E-Mail, dass die Interessenten Montag UND Dienstag erneut kommen wollen. Muss ich das zulassen? Was kann denn sein, dass nicht an einem Abend erledigt werden kann und vor allem, wer kommt dann wohl alles wieder mit? Müssen zusätzliche Personen/Handwerker vorab bei uns angemeldet werden?

Wäre super, wenn mir kurzfristig jemand einen Rat geben könnte, da ich dem Makler auch noch eine Rückmeldung geben muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!