Beiträge von MieterK

Guten Tag und schönen Sonntag!

Ich habe folgendes Problem: unser Vermieter hat einen großen Wasserschaden im Keller der zu einer massiven Schimmelbildung geführt hat. Der Versuch den mit Schimmel durchsetzten Putz im offenen Treppenhaus (Kellergeschoss) zu entfehrnen wurde von der Berufsgenossenschaft Bau verhindert. Der Vermieter hat die Arbeiter nicht auf die Schimmelbelastung hingewiesen.
    Daraufhin hat der Vermieter das gesammte Treppenhaus im Keller mit einer Flüssigkeit eingesprüht. Seit 2 Tagen stinkt es jetzt massiv nach Chlor. Der Vermieter hat nicht gelüftet und sich aus dem Staub gemacht. Um in die Waschküche zum Wäschewaschen zu kommen müssen alle Mieter durch das stinkende Treppenhaus. Das führt bei meiner hochschwangeren Frau zu Hustenreiz und starken Kopfschmerzen.

Erfüllt dieses Vorgehen des Vermieters den Tatbestand einer Straftat wie z.B. Körperverletzung?
    Alle Nachbarn und ich wollen den Vermieter bei der Polizei anzeigen (auf eine persönliches Gespräch reagiert er nicht und beleidigt mich "sie Arschloch").
    Mir es es vorallem wegen der Kinder, die im Keller ihre Fahrräder haben wichtig, das der Vermieter nie wieder diese ätzende Flüssigkeit versprücht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!