Beiträge von Mieter87

Guten Tag,
    seit ca. 6 Monaten muss ich mit ständigen Baulärm und Baustaub leben.
    Der Vermieter hat das Mietshaus auf seinen ehemaligen Bauernhof erbaut, in diesem Haus wohnen 6 Parteien.
    Dieses Jahr vor 6 Monaten, wurde der Stall u. das alte Bauernhaus von ihm abgerissen, der Bauschutt u. das viele holz wurden/werden im Garten (der nicht mehr nutzbar ist) gelagert.
    - 2 Meter vor meinem Schlafzimmer wird ab 7 Uhr mit der Kettensäge das Holz zerkleinert u. abtransportiert.
    - Fenster kann man nicht mehr öffnen da man den Staub, Lärm oder die Abgase der Maschinen im Haus hat, lüften kann man nur am Abend, da aber auch nur wenn die Pelletheizung die 10meter vom Haus weg steht, nicht wieder Raucht.
    - die Parkplätze die vor'm Haus sind, sind nicht mehr nutzbar, entweder weil man dem Vermieter die einfahrt zur Baustelle versperrt (würde nicht mehr mit seinem Traktor mit anhänger durch passen) oder der Vermieter um dieses zu verhindern, die Stellplätze mit Anhänger oder seinem Persönlichen Fahrzeug versperrt.
    - mein Auto wird oft vom Traktor mit Anhänger zugeparkt weil material abgeladen wird (Vermieter hat nichts von Parkverbot gesagt)
    - der Baulärm geht von 7 Uhr bis teilweise 18-20 Uhr, Mittagspause ist abundzu von 12 Uhr bis 13 Uhr, Montag bis Samstag
    -Ausweichräume gibt es nicht um dem Lärm zu entkommen, jedes Fenster/Raum schaut richtung baustelle

Es gibt kein Schreiben oder keine Info, wie lang dieses "Projekt" noch dauert, oder das die Parkplätze nicht mehr nutzbar sind

Diesen Zustand dulde ich jetzt schon ein halbes Jahr weil ich keine Probleme machen will und der Vermieter bis jetzt immer sehr Nett war, meine Lage habe ich Ihm auch schon versucht zu erklären, das ich Schicht Arbeite u. es nicht sehr angenehm ist um 7 Uhr von einer Kettensäge wach "geknattert" zu werden....

Dies ist meine Momentane Lage, was soll ich jetzt machen, zum Mieterschutzbund, Rechtsanwalt, einfach 30% Mietminderung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!