Beiträge von Rian032

Wäre wünschenswert, der PVC Boden ist ohnehin uralt und schlecht verlegt, heißt die "fugen" sind riesig wsl ist das Wasser durch dort gelaufen. Weitere Maßnahmen wurden vom Vermieter wurden allerdings nicht angekündigt er war der Meinung es sei nicht feucht genug etc. Einwände von mir wurden quasi ignoriert.

Hallo,

ich bin letzten Juli in eine Mietwohnung in einem Altbau gezogen.
    Die Wohnung hatte immer schon einen leicht muffigen Geruch, als der sich aber in den letzten Monaten immer mehr verstärkte, bin ich der Sache auf den Grund gegangen und habe unter dem PVC in der Küche einen riesigen feuchten Fleck mit weißen und schwarzen Belag drauf gefunden. Ich gehe stark davon aus, dass dem Vormieter mal Wasser ausgelaufen ist oÄ. und sich dann dort irgendetwas gesammelt hat. Nachdem ich meinem Vermieter die Situation geschildert habe, schickte er eine Sanifirma vorbei, der Kollege war der Meinung das der Küchenboden ausgetauscht werden sollte (holzverlegplatten). Komischerweise kam 2 Wochen später eine 2. Firma in meine Wohnung und war plötzlich der Meinung das alles okay ist und nix gemacht werden sollte. Das war im Juni...nachdem ich jetzt den kompletten August nicht in Deutschland war habe ich bis heute immernoch nix von meinem Vermieter gehört, wenn ich bei der Verwaltung anrufe heißt es nur "Herr XXX ruft zurück".
    Was sollte ich nun am besten machen?

Beste Grüße,
    Florian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!