Beiträge von Fuchur

Da wäre ich mir nicht so sicher. Die genaue Formulierung ist entscheidend.

Danke, ich werde darauf achten. Bisher ist es aber eher die Standartformulierung.

Bedanke mich jetzt für Eure schnellen Antworten, das beruhigt etwas. Die Formulierung war in unserem Falle nur verwirrend für uns, und durch wenig "Mietvertragserfahrung" sind wir wohl auch etwas vorsichtiger als wir müssen.

Herzlichen Dank!

Ich ziehe richtig in die Wohnung ein und beziehe wegen meiner Gesundheit dann auch erstmal H4. Die Miete wird von meiner Partnerin gezahlt mit Ihrem Lohn, also keine Zuschüsse. Leider bin ich nicht sehr bewandert mit Mietverträgen und Klauseln, meine anderen Mietwohnungen waren meist ein Einheitsmietvertrag. Muss ich mir also keine Sorgen machen? Der Satz hat mich stark verunsichert, und wir wollen keine weiteren bösen Überraschungen erleben.

Hallo,

bin neu hier und benötige etwas Hilfe bei dem verstehen eines Punktes im Mietvertrag. Der ganze Mietvertrag an sich, enthält Klausen die mittlerweile auch unwirksam gemacht wurden, wie z.B Renovierungen alle paar Jahre und ähnliches.

Mich hat aber besonders dieser Punkt verwirrt :

"Der / Die Mieter treten alle staatlichen und sonstigen Zuschüsse zur Miete unwiderruflich an den / die Vermieter ab".

Wie muss ich das verstehen? Es ist der Hauptmietvertrag meiner Partnerin, ich komme nur als Untermieter dazu. Dennoch möchte ich Ärger zwecks nicht verstehens mancher Klauseln vermeiden.

Danke für Ihre Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!