Beiträge von Blackdarling

Hi, die Duschkabine habe ich jede Woche sauber gemacht. Aber die war ja schon total abgenutzt als ich eingezogen bin. Aber Vermieterin meint, der Vormieter hat die Kabine neu eingebaut.
    Ja Kaution 600 Euro. Die wird sie auch komplett behalten wollen dann... Aber ich bin drauf angewiesen und ich habe überhaupt nichts kaputt gemacht oder nicht gereinigt.

Hallo zusammen,

also.. Ich wohne seit 3 Jahren hier in der Mietwohnung. Habe damals an meinem 18. Geburtstag den Mietvertrag unterschrieben. Da das meine 1. Wohnung war und ich absolut keine Ahnung hatte, habe ich keine Bilder vom Zustand der Wohnung gemacht.
    Jetzt habe ich die Wohnung gekündigt. Ein Nachmieter ist bereits gefunden und unterschreibt am Montag den Vertrag. Meine Vermieterin kam zum Durchschauen der Wohnung. Sehr merkwürdig war, dass sie direkt rein kam, ins Bad gelaufen ist und sich direkt die Dusche angeschaut hat. Jetzt verlangt sie von mir, dass ich die vorhandene Duschkabine rausreiße und eine neue auf MEINE Kosten einbaue. Bei einer anderen Mieterin im Haus hat sie das zur Hälfte übernommen, mir möchte sie absolut nichts dazugeben. Die Duschkabine ging damals schon nicht richtig zu, war undicht und total verdreckt.. Aber wie ich schon sagte... Ich habe keine Beweisfotos. Nur Zeugen aus der Familie und Freunde.
    Ebenfalls soll ich die Dachdeckenpanelen um die Fenster herum austauschen, weil ich es ihrer Meinung nach Schuld bin, dass da sich diese Holzfolie abgelöst hat und so gelbe Flecken drauf sind. Aber der Vormieter war ein 24-h-Kettenraucher! Ich bin also weder Schreiner noch Installateur und kann diese beiden Dinge nicht austauschen. Zudem würde mich das ganze rund 200-300 Euro kosten schätzungsweise.:(:(

Ich brauche da echt euren Rat.

Beispiel: [letztes Jahr ist meine Therme im Bad kaputtgegangen. Ich habe es meiner Vermieterin gemeldet, da ich weder warmes Wasser zum Spülen noch warmes Wasser zum Duschen hatte. Sie hat es reparieren lassen und wollte mir dann die 77,00 € aufs Auge drücken, die im Mietvertrag unter der 'Schönheitsreparatur' vereinbart sind. Ich habe ihr gesagt, dass ich nicht zahlen werde, weil ich mit dem Installationsteil der Therme nicht in Berührung gekommen bin. Außerdem habe ich nie eine Rechnung zu sehen bekommen, die mir bewiesen hätte wie viel sie zahlen musste. Ein Bekannter ihres Sohnes hat die Therme repariert. Daraufhin kam diesbezüglich nie wieder was.]

Liebe Grüße :o:o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!