Hallo,
es geht um die Abrechnung für den Zeitraum Jan.-Dez. 2012:
Die Abrechnung wurde zwar fristgerecht übermittelt, aber es wurden meiner Wohnung falsche Wasserzähler zugeordnet. Es wurden jeweils 4 Kalt- und Warmwasserzähler mit Nummern, die ich in meiner Wohnung nicht finden konnte, abgerechnet. Auch die Zählerstände stimmen nicht mit meiner Ablesung überein. Da es im Vorjahr schon Probleme mit der NK-Abrechnung gab, habe ich auf Anraten des Mieterbundes die Zählerstände zur Kontrolle selbst am 31.12.2012 abgelesen. Im Widerspruch ist genau erläutert, um welche Zählernummern mit den jeweiligen Ständen es sich handelt.
Laut der Abrechnung des Vermieters, musste ich eine geringfügige Nachzahlung leisten und meine Miete hat sich um 25€ erhöht aufgrund dieser Abrechnung. Die Nachzahlung erfolgte unter Vorbehalt. Jedoch wird jeden Monat eine mMn zu hohe NK-Vorauszahlung gezahlt.
Den Widerspruch hat mein Vermieter 3 Wochen nach Zugang der Abrechnung erhalten, also im Dez. 2013. Anfang Januar 2014 kam eine Mail, in der bestätigt wurde, dass der Widerspruch eingegangen ist und ich mich gedulden möge. Ich solle die Mail als Zwischenbescheid ansehen und würde unaufgefordert benachrichtigt. Seitdem keine Reaktion mehr. Was kann ich nun tun? Gibt es irgendwelche Fristen, die der Vermieter in meinem Fall versäumen könnte?