Beiträge von Tanja

Hallo

Danke für Ihre Meinung.

Kurz zum Verstehen.
    Bei uns gab es im Vorfeld ziemlich viel Theater.
    Meine Oma hatte sehr viel Geld gespart.
    Es gab zwei Söhne die sich abwechselnd um sie gemeinsam mit dem Pflegedienst gekümmert haben.
    Letzten Nov kam sie unverhofft ins KH somit mußte auch Ihr Gespartes aus der Wohnung.
    Einer der beiden Söhne hatte das Geld an sich genommen und erst dieses Jahr im April bestätigt das er alles ausgegeben hat es geht hierbei um knappe 20.000euro.
    Damit aber keiner der anderen 3 KInder je etwas darüber erfährt hat der besagte Onkel alles Manipuliert so das Oma zu keinem Ihrer 3 anderen Kinder Kontakt hatte.
    Ich wußte als Enkel Kind(Habe mich selber fast 9 Jahre alleine um sie gekümmert bis ich selber Kinder bakam)darüber in Bruchstücken bescheid.
    Habe sie regelmäßig besucht und auch dort sauber gemacht.
    Sie wollte mich mit Ihren Problemen aber nie belasten und hatte deshalb auch nix gesagt.
    Irgendwann wir wurden alle nicht Informiert so um den 6.07 kam sie ins Krankenhaus und am 09.07 ist sie verstorben. Erfahren haben wir davon erst am 11.07.
    Somit begann dann der Streit unter den Kindern wegen Beerdigung und weiterem.
    Da wir erfahren haben von fremden das die beiden Söhne Mutter anonym Beerdigen wollen haben wir uns eingeschaltet.
    Somit blieb dann alles an uns hängen.
    Der Bestatter hat uns sehr gut unterstützt und auch Kontakt zu den beiden Söhnen aufgenommen die natürlich mit nichts mehr was am Hut haben wollen.
    Irgendwann sind wir zu Omas Wohnung gefahren da ich ja noch einen Schlüssel hatte doch leider haben wir bemerkt das sie das Schloß bereits getauscht haben.
    Durch zufall haben wir aber gesehen da erdgeschoss das welche in der Wohnung sind.
    Die beiden besagten Söhne und meine Cousine.
    Sie haben alles was man noch brauchen kann raus geholt und uns gar nicht beachtet.
    Naja auf jeden fall nach langem Streit haben wir erfahren das das alte Schloß wieder drauf ist und wir in die Wohnung können.
    Denn Schlüssel den beide Söhne hatten haben sie bereits dem Vermieter zurück gegeben.
    Es ist alles etwas Kompliziert aber ich hoffe man kann sich ein Bild daraus schliessen worum es hier geht.

Meine Oma ist vor kurzem Verstorben und jetzt habe ich die Wohnung mit meiner Mutter so gut wie leer gemacht.
    Uns ist bei jedem Wohnungsbesuch aufgefallen das der Vermieter wieder mal in der Wohnung war um sie entweder irgendwelchen Neuen Mietern zu zeigen oder verschönerrungs Arbeiten vor zu nehmen.(Private Gegenstände befanden sich bei allen Besuchen des Vermieters in der Wohnung)
    Bescheid gesagt hat er uns natürlich nicht,
    Da wir aber eine 3 Monatige Künd.frist haben und das bis zum 1.10 geht ist meine Frage ob es rechtens ist das er einfach die Wohnung betritt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!