Beiträge von katzenherz

Sehr geehrter Herr ...,
    hiermit kündige ich das zwischen uns bestehende Mietverhältnis außerordentlich fristlos, hilfsweise fristgerecht zum 30.08.2014.
    Die fristlose Kündigung spreche ich wegen der von Ihnen ausgehenden erheblichen Gesundheitsgefährdung aus. So haben Sie
    • trotz des Verbotes Drogen in Ihren angemietetem Zimmer konsumiert und damit die Gesundheit meinerseits und die der Katzen gefährdet.
    • Sie haben deshalb auch bereits eine Abmahnungen am 04.08.2014 erhalten und trotz dessen weiterhin illegale Drogen konsumiert.
    Die hilfsweise ordentliche fristgerechte Kündigung stütze ich auf die gleichen Gründe sowie auf Eigenbedarf. Ich möchte nicht mit jemandem zusammen leben, der illegal Drogen in meiner Wohnung konsumiert.
    Zugleich fordere ich Sie auf, das Mietobjekt bis zum 30.08.2014 zu räumen und in geräumtem und vertragsgemäßem Zustand mitsamt allen Schlüsseln an mich herauszugeben.

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe seit diesem Monat einen Untermieter. Und nun habe ich rausgefunden, dass er Drogen konsumiert und habe ihm bereits eine Abmahnung erteilt. Er hat diese aber ignoriert und weitergemacht.
    Nun habe ich ihm eine fristlose Kündigung zu Ende des Monats gegeben (schriftlich).
    Er muss bis zum 30.08.2014 ausziehen.

Zum Untermietsvertrag: Dieser ist für drei Moante befristet und das Zimmer, dass ich untervermiete ist teilmöbliert.

Was kann ich tun, da es nun so aussieht, dass er nicht freiwillig geht.

Danke im Voraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!