Hallo zusammen,
bei uns geht momentan alles drunter und drüber, jetzt muss ich mal hier nachfragen, um vielleicht etwas für Erleichterung zu sorgen:
Meine Frau und ich erwarten Nachwuchs und waren schon länger auf der Suche nach etwas Neuem, da wir momentan in einer kleinen 2-Zimmer Wohnung leben.
Nun fanden wir glücklicherweise ein tolles neues Objekt, welches wir auch auf Anhieb erhalten haben.
Dort müssen wir aber zum 01.09.2010 einziehen.
Sofort haben wir natürlich bei unserem Vermieter gekündigt, leider erst natürlich zum Ablauf der 3-monatigen Frist (also zum 31.10).
Seitdem sind wir auf der Suche nach einem Nachmieter, der bestenfalls zum 01.09. hier einziehen soll.
Unserem Vermieter haben wir bis dato etwa 12 passende Interessenten vorgelegt, die alle abgelehnt wurden (aus Gründen, die sich eher auf Nationalität und Beziehungsverhältnissen beschränken).
Da meine Frau bereits im 5.Monat schwanger ist und ihr ein Umzug in meinen Augen nicht erst im November zuzumuten ist, muss eben alles etwas schneller gehen.
Was mich jetzt interessiert ist, ob ich aus den aktuellen Gegebenheiten der Wohnung und der Schwangerschaft irgendein Schlupfloch bilden kann, um dem aktuellen Mietvertrag zu entkommen.
Die Wohnung ist definitiv nicht für ein Kleinkind geeignet: vielbefahrene Hauptstraße vorm Schlafzimmerfenster, keine Lüftungsmöglichkeit ohne erheblichen Straßenlärm, Schlafzimmer nicht abdunkelbar, keine Abstellmöglichkeit für Kinderwagen etc. da enges Treppenhaus, kleiner Flur.
Kann man da irgendwas unternehmen?
Egal welche Nachmieter wir vorlegen, es wird jeder abgelehnt....
Grüße,
Matthias