Beiträge von gabriel_theos

Hallo liebe Gemeinde,

seit fast einem Jahr wohne ich in einer neuen Wohnung. Ich habe hier folgende Fragen.

Das Verhältnis zwischen mir, dem Mieter und dem Vermieter ist sehr bedrückend. In der Anfangszeit war noch alles super, dann sind jedoch einige Sachen passiert, auf die ich nicht näher eingehen möchte (sie sind für den Sachverhalt irrelevant) Wichtig ist nur, dass ich deswegen schon eine Abmahnung bekam.

Laut Mietvertrag steht mir zum Parken meines Fahrzeuges einen "zugewiesener Stellplatz" zu, den ich auch die ersten Monate hatte. Dieser "zugewießene Stellplatz" ist nicht näher erläutert. Dieser befand sich im Hof des Eigentümers. Nach ein paar Monaten wurde ich drauf hingewiesen, bitte etwas näher an der Wiese zu parken, da sonst die anderen Mieter nicht mehr ihre Parkplätze (oder erschwert) erreichen. Der Parkplatz hatte keine Markierung, weswegen ich darauf nicht achtet.

Der Vermieter kümmerte sich um die Markierung und brachte eine an.

Es verging wieder etwas Zeit, bis ich , meiner Meinung nach zu Unrecht, wieder drauf angesprochen wurde, besser zu parken.

Als ich eines Tages nachhause kam, war mein Parkplatz abgesperrt. Der Vermieter weigert mir seitdem das Parken an diesem Platz und behauptet, der zugewiesene Stellplatz sei die Straße, welche genau am Hof angrenzt.

Ich habe auf mein Recht bestanden und die Absperrung beseitigt und dort geparkt.

Wutentbrannt wurde ich wieder vom Vermieter angewiesen, dort nicht zu parken und sofort mein Auto zu entfernen. Im Eifer des Gefechts nannte ich ihn einen Armleuchter (zählt dies als Beleidigung?)

Kann er dies denn einfach so behaupten? Im Mietvertrag steht nicht explizit, wo mein Stellplatz ist, nur, dass ich einen habe. Auch steht nicht, wie viel er kostet - daher dachte ich, dies wäre im Mietzins mitdrin. Kann der Vermieter sagen, dass der zugewiesene Stellplatz die öffentliche Straße ist?

mfg

Gabiel Theos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!