Beiträge von Patroclus

    Hallo Experten,

    also ich habe mal eine grundsätzliche Frage zur Heizkostenabrechnung.

    Ich wohne einer 2-Zimmer-Wohnung in einem Wohnblock mit insg. 5 Häusern zu jew. 12 Parteien.
    Erstbezug 1993 (sollten diese Angaben wichtig sein)

    Ich habe 4 Heizkörper (Bad, Küche, Schlafzimmer, Wohnzimmer
    An jedem Heizkörper ist so eine Messuhr mit 2 Glasröhrchen angebracht.
    Im linken Röhrchen ist eine gelbe Flüssigkeit = Verbrauch aktuelles Jahr.

    Jetzt habe ich dieses Jahr jeden Monat am Ersten die Röhrchen abfotografiert. Ich habe ab dem 1. April definitiv die Heizungen aus.
    Wenn ich die April-Bilder mit den August-Bildern vergleiche, erkennen ich anhand der Skala, dass Flüssigkeit verdampft ist.
    Fakt ist, dass ich ab 1. April defintiv keine Heizung mehr an habe.

    Beim letzten Mal, als die Röhrchen getauscht wurden, hab ich gefragt, ob es sein kann, dass die Flüssigkeit im Sommer auch verdampft?
    Der Servicemensch hatte es aber extrem eilig und meinte nur "Ja, verdampft immer Flüssigkeit, nur wenn ich die Heizung anmache eben mehr"

    Aber das heisst, ich bezahle auch, auch wenn ich von April bis Oktober keine Heizung anmache (Wohnung ist überdurchschnittlich gut isoliert)

    Ist das so in Ordnung, dass Verbrauch berechnet wird, obwohl die Heizung aus ist ???


    edit: Ahh - habe gerade gemerkt, dass ich im falschen Forum gepostet habe, sollte eigentlich zu den Betriebskosten (MODS, bitte verschieben - THX)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!