Beiträge von berlinsbest

Hallo allerseits,

angefangen hat alles März/April 2009, über mir ist ein neuer Mieter eingezogen-es hat gepoltert und geknallt-gut dachte ich mir: er zieht halt ein!

Nach einigen Monaten jedoch war das immernoch nicht vorbei!Dann fing er aber an zu schreien, dinge wie "fickt mich", "ich krieg euch", "heil H....", hörte laute musik und(seit seinem Einzug)saugt er jeden Tag mind. 2x, einmal davon ist IMMER zwischen 21Uhr und 0Uhr.Dann kam noch hinzu, dass er immer wieder stöhnt(sehr laut), würgt..ect.
    Es hatte sich herausgestellt, dass dieser Mieter psychisch krank ist und sogar einen Betreuer hat UND auch schon in der Klapse war!
    Erster "Höhepunkt war im Frühjahr 29010-da haben wir die Polizei gerufen, da er einen Nachbarn bedroht hatte: "ich krig dich"Komm nur raus!Dann mach ich dich fertig!" usw...
    Nunja, er war dann für 1Woche weg und dann ging das ganze von vorne los.

Wir Mieter hatten zwischenzeitlich auch Schreiben an unseren Vermieter geschrieben-reagiert haben sie(Antwortbrief), aber eine Lösung gabs nicht!

Ich habe mich dann telefonisch mit unserer Ansprechpartnerin in Verbindung gesetzt (immer wenn ich anrufe seeeeehr schwer zu erreichen, angeblich immer uterwegs-es gibt ja kein Handy!!)
    und sagte ihr, dass ich Angst vor diesem Mieter hätte und das sie uns doch bitte helfen solle."Ja da werde ich mich sofort nochmal mit unserem Anwalt in Verbindung setzen"- es ist nie etwas passiert!
    Ich habe ihr sogar noch eine Mail geschrieben, in der ich alles nochmal geschildert habe- damit sie dies dem Anwalt vorlegen kann.
    So letzte Woche in der Nacht von Donnerstag zu Freitag- 2."Höhepunkt".
    Der Nachbar schreit, knallt Türen, haut gegen die Heizung(immer seehr schön laut)und es geht ein Fenster zu Bruch, das ganze war zwischen 23 und 0 Uhr.Wir haben wieder die Polizei gerufen und die haben kurz mit dem gesprochen und konnten dann aber nichts weiter machen.
    Dann durfte ich mir Kommentare von der Polizei anhören wie: "wir sind dafür nicht verantwortlich", "bitte bleiben Sie ruhig" oder "das ist der beste Mieter den ein Vermieter haben kann!!!-weil er vom Amt bezahlt wird!- Ich könnt kotzen!!!
    Achso und!!als die Polizei in seine Wohnung ging, habe ich gesehen, das dass ganze Bad unter Wasser stand- ist also nur eine Frage der Zeit, bis das bei mir durchkommt!!

Nun wäre meine Frage, kann ich Mietminderung verlangen?
    Würde die fristlose Kündigung greifen?
    Könnte ich vom Vermieter Schadensersazt(durch Umzug) fordern?

Ich würde mich über Tipps/Hilfe seehr freuen!

Vielen Dank
    Desi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!