Beiträge von vierzuhause

Danke, Dachdeckerin genau das hat meine Frage beantwortet.
    Wegen den 625€ das ist die Miete die ich bisher bezahlt habe. Wie bereits schon erwähnt soll ich ja die 50€ gesondert überweisen.(Setzte sich aus 585,- Grundmiete + 90,- Betriebskosten abzüglich der 50,- für die bis August ausgeführten Hausmeistertätigkeiten zusammen.)

Danke für die hilfreichen als auch sinnlosen Antworten. Ja ich habe noch ein zweites Thema eröffnet aber mit anderem Inhalt. Bitte entschuldig, ich fand es für Sinnvoller meine Fragen aufzuteilen. Ist aber noch lange kein Grund vom herumeiern zu reden und sich über meinen Benutzernamen auszulassen.

In meinem Mietvertrag steht nichts darüber ob ich im Falle, einer Kündigung der Sondervereinbarung für Hausmeistertätigkeiten, die 50€ gesondert überweisen muss.

Ich habe viel Ärger mit meinen Vermietern wegen dieser Sondervereinbarung gehabt und möchte nicht noch mehr davon, will mir aber auch nicht alles bieten lassen. Andererseits bin ich als alleinerziehende mit drei Kindern in einer Zwickmühle denn mal eben eine neue Wohnung suchen ist sehr schwer.

Falsch erklärt...es geht darum das ich die 50€ nicht zusätzlich zu der Miete zahle/überweise. Die Vermieterin verlangt das ich die 50€ gesondert Überweise mit Vermerk Hausmeistertätigkeit.
    Das mir die Minderung nicht mehr zusteht ist ja klar aber die 50€ wurden vorher ja auch einfach von der Miete abgezogen also warum nicht einfach wieder dazu rechnen und einfach eine Überweisung?

@ anitari

Im Brief steht:

Ab 01.01.2015 wird die Miete um 20€ angehoben.
    Lautet wie folgt!
    Grundmiete 605€ kalt
    Betriebsk. 90€
    695€
    50€ f. Hausmeistertätigkeiten (soll ich extra überweisen)
    645€

Alles handschriftlich ohne Form, das ist aber schon seid 8 Jahren so :)
    Die Betriebskosten sind seid 2006 bei 90€ geblieben, lediglich die Grundmiete wurde 2010 um 20€ erhöht.

Das die Hausmeistertätigkeiten eine andere Baustelle ist habe ich mir gedacht. Es ärgert mich nur. Ich kann diese Tätigkeiten nicht mehr ausführen und es gab diesbezüglich einen Riesen Stress.

Hallo,

bis August bekam ich eine Mietminderung in Höhe von 50€ für Hausmeistertätigkeiten, da ich diese nicht mehr ausüben kann muss ich nun die 50€ mehr zahlen. Nun zu meiner Frage ist es zulässig das ich diese 50€ extra für Hausmeistertätigkeiten überweise?

Hallo,

ich habe Post am 17.10.2014 von meinen Vermieterin bekommen das zum 01.01.2015 die Miete um 20€ teurer werden soll. (625 auf 645) Muss sie genau Begründen woher diese Erhöhung kommt und evtl. Nachweise mir gegenüber erbringen muss?

Dazu kommt noch die Frage ob sie das generell machen kann da ich seid August 50€ mehr Miete zahle. Das kommt daher das Ich bisher eine Mietminderung für Hausmeistertätigkeiten bekommen habe, die ich aber nicht mehr ausführen kann und somit eben die 50€ mehr zahlen muss.

Na ich habe das jetzt nicht darauf ankommen lassen, ich wohne hier als Alleinerziehende mit drei Kindern. Das Risiko gehe ich nicht ein. Ich gucke wieder intensiver nach eine neue Wohnung bis dahin halte ich den ball lieber flach. Wie gesagt ich möchte weitere Streitigkeiten die dann bei einem Auszug noch kommen würden lieber aus dem Weg gehen.

Ich zahle erstmal die 50€ wieder mehr, die ich vorher eben als Minderung für meine Hausmeisterlichen Tätigkeiten erhalten habe. Über eine vernünftige Abrechnung über die Betriebskosten kann ich nur müde lächeln. Diese Wirtschaft die hier von meinen Vermietern betrieben wird ist eher haarsträubend.

Ja, das muss ich wohl abklären lassen. Ich will nur nicht noch mehr schlechte Luft machen. Damit sie mir nicht noch bei einem Auszug die Hölle heiß machen, damit haben sie bereits gedroht :/
    Jedenfalls wurde mir heute quasi die Pistole auf die Brust gesetzt, wenn ich dem nicht zustimme, das der Herr XY die Pflege übernimmt dann setzen sie morgen die Kündigung auf.

Habe nochmal nachgeschaut, steht doch unter andere Vereinbarungen.

Aber sie kann doch nicht verlangen das ich allein jetzt für die Mehrkosten aufkomme und diese selbst mit der Person die die Tätigkeiten übernimmt abrechne? Zudem sie ja in dem aktuellen Schreiben selbst bestimmt hat das die Miete angepasst wird. Was ja auch verständlich ist.

Hallo,

als mein Mann und ich vor gut 8 Jahren eine Dachgeschoss Wohnung in einem 3 Parteien Mietshaus bezogen, übernahmen wir Hausmeisterliche Tätigkeiten (Rasen mähen, Laub harken & Schnee Fegen) dafür gibt es 50€ Mietminderung.
    Mein Mann und ich haben uns im Juni letzten Jahren getrennt und ich habe Unterschrieben diese Tätigkeiten fortzusetzen. Nun schaffe ich es einfach nicht mehr, ich bin alleinerziehend (3 Kinder) und berufstätig.
    Nachdem ich bereits Ärger mit meiner Vermieterin hatte ,weil ich die Hecke ihrer Meinung nach nicht zu einem angemessen Zeitpunkt geschnitten hab ( im Vertrag steht das ich entscheide wann ich diese Tätigkeiten ausführe), habe ich beschlossen diesen Vertrag zu kündigen.
    Meine Vermieterin meint nun das dieser Vertrag für die Hausmeisterlichen Tätigkeiten an den Mietvertag gekoppelt sei. (Im Mietvertrag selbst steht nur die 50€ Mietminderung, der Vertrag selbst ist ein Extra Blatt als Anlage zum Mietvertrag)
    Ich solle entweder kündigen und in 3 Monaten ausziehen oder die Miete wird angepasst. So hab ich es auch schriftlich bekommen.
    Nun rief sie mich heute an, sie hätte jemanden gefunden der für 10€ pro Stunde diese Tätigkeiten machen würde und will ihn mir vorstellen.
    Sie will also das ich ihn bezahle! Es sei meine Verpflichtung sagt sie mich um jemand anderes zu kümmern wenn ich selbst diese Tätigkeiten nicht mehr mache.

Ich brauch ganz schnell einen Rat, weil sie nun morgen mit diesen Mann kommt.
    Ich will doch nur aus diesen Vertrag für Hausmeisterliche Tätigkeiten raus und sie soll die Kosten die dann anfallen als Nebenkosten zu der Miete rechnen. Es kann doch nicht sein das ich jetzt quasi jemanden anstelle der ihr Grundstück pflegt. Und eine andere Partei die in diesem Haus wohnt z.b. nur ein Umlage von 25€ für Hausmeisterliche Tätigkeiten zahlt!?

Bitte um schnelle Antwort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!