Beiträge von merlin1904

Hallo,
    also, wir waren die ersten Mieter, somit gab es vorher noch nie eine Abrechnung. Die Nebenkosten sind als Vorauszahlung vereinbart.
    Soweit ich weiß, ist der Vermieter doch verpflichtet nach Auszug sofort eine Abrechnung zu erstellen.
    Darum meine Frage, ob nach einem Jahr die Abrechnungsfrist abgelaufen ist und wenn ja, ob ich nun zum Anwalt gehen sollte.
    Ich habe den Vermieter auch schon schriftlich darauf hingewiesen mir doch die Abrechnung zu kommen zu lassen. Dazu kam keine Reaktion.
    LG und Danke

Liebe Forenmitglieder,
    ich muss mal folgendes fragen. Ich habe vom 01.11.2012 bis 31.07.2013 eine Wohnung gemietet, wann läuft für den Vermieter die Abrechnungsfrist, um eine ordentliche Nebenkostenabrechnung zu erstellen, ab? Wenn er das in dieser Zeit nicht gemacht hat, was muss oder sollte ich dann tun?
    Ich frage, weil ich mir sehr sicher bin, dass ich noch eine Rückzahlung bekomme.
    Herzlichen Dank für eure Antworten;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!