Beiträge von DerOle

Nach einer Woche melde ich mich nun mit Neuigkeiten:
    Das Einschreiben ist am 11.08.2014 beim Vermieter eingegangen. Dieser schrieb mir postum seine geänderte Bankverbindung per E-Mail.
    Jetzt habe ich heute einen Brief von einer Rechtsanwaltskanzlei erhalten, woraus ein Zwangsverwaltungsverfahren gegenüber meinem Vermieter hervorgeht. Inklusive Beschluss...

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hoffe, dass ich in diesem Forenbereich an der richtigen Adresse bin. Ansonsten möchte ich Sie bitten, diesen Beitrag in den richtigen Abschnitt zu verschieben. Danke.

Nun zu meiner, wie ich finde, sehr skurrilen Situation:

Ich pflege meine Miete per Dauerauftrag, auf ein vom Vermieter im Mietvertrag genanntes Konto, zu zahlen.
    Nun wurde der Dauerauftrag für die Miete vom 01.08.2014 bis 01.09.2014 per Rücküberweisung meinem Konto wieder gutgeschrieben. Im Verwendungszweck stand schlicht "Konto aufgelöst.".
    Nun habe ich bereits seit Sonntag, den 03.08.2014 versucht meinen Vermieter zu kontaktieren, bisher ohne Erfolg!
    Eine Nachfrage bei meiner Hausbank ergab, dass das Konto ohne nähere Begründung, unbekannterweise aufgelöst worden ist und ich doch mal meinen Vermieter kontaktieren solle...

Jetzt stellt sich mir die Frage: Wie verfahre ich weiter? Abwarten? Vermieter weiter versuchen zu kontaktieren? Anwalt konsultieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!