Beiträge von Ruhrgebiet

Liebe/r Leser/in,

der Grund meiner Posts entspringt großer Verzweiflung. Ich selbst, weiß nicht weiter, bzW welche und ob ich in meiner Problematik überhaupt Rechte besitze... Darum hier mein Fall;

Ich bin Studentin, und habe aufgrund einer Trennung schnellstmöglich eine Wohnung finden müssen. Ich wohne jetzt seit Anfang diesen Jahres in einer Altbauwohnung, das Haus müsste um die 100 Jahre alt sein. Es wird über eine Hausverwaltung verwaltet, und mir wurde bereits zugetragen dass der Hausbesitzer sehr "sparsam" ist, und so wenig wie möglich in seinen Häusern tätig wird.
    Mein spezielles Problem betrifft nun aber die Fenster, speziell mein SchlafzimmerFenster. Dieses ist um die 80 Jahre alt, einfachverglast, aus Holz. Das Problem ist, dass einfach Jeder Windzug spürbar ist-wenn man davor steht. Ich besitze allerdings nur Nachtspeicher, das heißt wiederrum, ich muss mich totheizen damit es annähernd warm wird. Die totale Energieverschwendung. Meine Heizkosten übersteigen im Winter vermutlich die Miete um Längen :(.
    Bei der Wohnungsbesichtigung, war es so, dass die Dame uns zusagte dass das Fenster noch isoliert wird. Nach einer späteren Nachfrage, erschienen auch Handwerker, diese brachten an einer stelle ein Isolierband an.... Aber wie es sich vermuten lässt, brachte dies keine Verbesserung. Also, nochmal den Mangel gemeldet, Handwerker begutachteten wieder die Fenster und waren ratlos. Sie meinten, dass man da nichts mehr machen könne, außer die Fenster auszutauschen, was nach ca. 80 Jahren auch mal angebracht wäre und sie würden ein Angebot raus schicken...wüssten aber nicht so dieses akzeptiert würde...
    Wieder keine Rückmeldung. Scheinbar sieht die Hausverwaltung das aber anders. Sie halten mich hin...

Meine Frage ist nun, hab ich diesbezüglich irgendwelche Rechte ? Bitte versteht mich nicht falsch. Aber ich habe derzeit einfach nicht ausreichende finanzielle Mittel und bekomme echt Magendrücken, wenn ich an den kommenden Winter denke :/

Ich würde mich über jegliche Art von Ratschlägen, Erklärungen freuen.

Danke für eure Zeit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!