Beiträge von Heibebi

    Hallo,

    ich möchte aus meiner derzeitigen Wohnung ausziehen, meine Tochter und ihr Freund würden gern die Nachmieter sein. Da ich befürchte, das die Vermieterin die Miete bei einem neuen Mietvertrag erhöhen könnte, habe ich folgende Frage. Kann ich den Mietvertrag als Hauptmieter weiter aufrechterhalten und diese Wohnung an meine Kinder untervermieten? Oder soll ich den Mietvertrag ohne Angabe meiner Situation einfach weiter aufrecht erhalten und die Kinder zahlen die Miete an meiner statt an die Vermieterin?

    Vielen Dank für hilfreiche Ratschläge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!