Beiträge von Liarstop

    Guten Abend zusammen,

    ich möchte gerne Infos zu folgendem Sachverhalt erhalten:

    Familie A zieht im April 2009 in eine 3-Rm Erdgeschosswohnung (Mehrfamilienhaus). Nach dem heftigen Schnee- & Regenfällen stellt Familie A Nässeschäden in 2, sowie Schimmelbefall in 3 Räumen fest.
    Auch nach mehrmaligen Auffordern des VM wird der Schimmel nicht beseitigt.
    Lediglich ein Verwandter des VM wird geschickt, der "feststellt", das dies von falschem Lüften kommt. Allerdings gesteht er selber ein, das Nässe durch das Mauerwerk dringt.
    Der Verwandte hat keinerlei Ausbildung in einem Bereich dieser Art, um ein Gutachten zu erstellen, bzw. darüber zu urteilen.

    Trotz einer ärztlichen Bescheinigung, das die Gesundheit der beiden Kinder gefärdet sei, kommt keine Reaktion seitens des VM.
    Familie A kündigt daraufhin mit 3 - Monatsfrist zum Ende März 2010.

    Nun der Tag der Übernahme durch den Neffen des VM.
    Trotz seiner Aufforderung weigert sich Familie A die betroffenen Räume zu renovieren, bzw. zu streichen. Vor Einzug wurde 1 Zimmer im Auftrag des VM gestrichen. Alle anderen Räume wurden von Familie A selber renoviert.
    In den kinderzimmern waren Prinz & Prinzessin für die Kinder an der Wand angemalt.
    Im SZ war eine Wand farbig.

    Nun ist seit März 2010 einige Zeit vergangen. Allerdings kam noch keine kaution zurück. Telefonisch ist der VM nicht zu erreichen. Briefe bleiben unbeantwortet.

    Was wichtig ist: Andere Mieter beschweren sich zudem über feuchte keller, in denen Putz & Farbe durch Feuchtigkeit von den Wänden bröckeln. Auch modriger Geruch steht im Keller.

    Bis zum heutigen Tage wurden KEINE Arbeiten von dem VM in der Wohnung getätigt.

    Ab wann kann Familie A ihre Kaution zurückfordern?
    In welcher Höhe darf sie dies fordern?


    Vielen Dank für alle Antworten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!