Beiträge von Bubbels

Hallo,

mein Frau und ich sind fassungslos...

Wir hatte uns bei Immo**** eine Wohnung rausgesucht. Diese wurde mit einer hochwertigen Einbauküche (als Titelbild!) beworben.
    Bei der Besichtigung der Immobilie bestätigten uns Vermieter und Makler, dass diese EBK mit zur Mietsache gehöre.
    Man beachte: Die Mietsache wurde bei Immo**** mit EBK angepriesen! Wir schwärmten sogar mit dem Vermieter zusammen über die tolle Küche!

Als wir dann beim Makler den Mietvertrag unterschrieben haben, war im Mietvertrag nur noch von Hängeschränken die Rede. Als wir den Makler darauf ansprachen, sagte dieser, dass diese Mietsache mit EBK angeboten wurde und es sich wohl um ein Versehen bei Erstellung des Mietvertrages handeln würde. Er versichert uns mündlich, dass die Küche zur Mietsache gehöre.

Als ich nun vor ein paar Tagen doch keine Ruhe fand, kontaktierte ich den Makler und bat ihn darum, den Vermieter wegen der Hängeschrank-Sache zu kontaktieren. Der Makler tat dies aber der Vermieter rührte sich nicht.

Also entschloss ich mich den Vermieter selbst anzurufen. Dieser erzählte mir tatsächlich, dass er die Küche nach unserer Besichtigung und nach unsere Zusage aus der Mietsache ausgebaut hatte! Er hätte diese dann doch selbst gebraucht: :mad:

Nachdem ich stinksauer den Makler kontakiert hatte, fuhr er noch am selben Tag beim Vermieter vorbei um ihn klar zu machen, dass das so nicht geht...

Der Makler hatte mir heute schriftlich bestätigt, dass der Vermieter bei mehreren Gelegenheiten bestätigt hatte das die EBK mit zur Mietsache gehöre.

Was nun....?

Wir haben die jetzige Wohnung gekündigt.
    Wir haben den Mietvertrag unterschrieben (Hängeschränke).
    Wir haben den Makler bezahlt.

Welche Optionen haben wir?

Was passiert wenn der Härtefall eintrifft, und vor Einzug keine Einigung mit der Vermieter zustande kommt
    und wir kündigen bzw. Nichtigkeit des Vertrages zustande kommt; Muss der Makler bzw. der Vermieter mir
    die Vermittlungsprovision zurückerstatten?

Bitte helft uns, wir sind echt verzweifelt!

Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!