Carports können gar nicht dicht sein.
Carports können gar nicht dicht sein.
Ähm, also für mich besteht ein Carport aus drei Wandelementen und einem Dach. Und wenn ein Dach mit Ziegeln bestückt ist, die aufgrund der zu flachen Neigung waagerecht stehen und dadurch das Wasser nicht nach unten abläuft sondern eher in die andere Richtung und deswegen der Stellplatz komplett nass ist, dann ist das für mich ein undichtes Carport.
Nur um das deutlich zu machen, das Dach ist einfach undicht wegen einer Fehlkonstruktion. Der Vormieter hat alle diese Mängel einfach hingenommen. Und wir als nachfolgende Mieter sind jetzt die dummen die alles beanstanden und schlecht da stehen. So eine Situation hatte ich vorher einfach noch nicht.
Die Nebenkosten für Licht Hausflur, Heizung etc. sind laut unserem Mietvertrag schon im Mietbeitrag mit drin als Pauschalsatz von 120 €. Warum soll ich also nochmal an den Nachbarn extra zahlen über den dieser Zähler angeblich abgerechnet wird, was mich sowieso wundert warum das so in der Konstellation gemacht wird? Für mich würde das heißen, dass ich diesen Posten doppelt zahlen würde.