Beiträge von DKL

Carports können gar nicht dicht sein.

Carports können gar nicht dicht sein.

Ähm, also für mich besteht ein Carport aus drei Wandelementen und einem Dach. Und wenn ein Dach mit Ziegeln bestückt ist, die aufgrund der zu flachen Neigung waagerecht stehen und dadurch das Wasser nicht nach unten abläuft sondern eher in die andere Richtung und deswegen der Stellplatz komplett nass ist, dann ist das für mich ein undichtes Carport.

Nur um das deutlich zu machen, das Dach ist einfach undicht wegen einer Fehlkonstruktion. Der Vormieter hat alle diese Mängel einfach hingenommen. Und wir als nachfolgende Mieter sind jetzt die dummen die alles beanstanden und schlecht da stehen. So eine Situation hatte ich vorher einfach noch nicht.

Die Nebenkosten für Licht Hausflur, Heizung etc. sind laut unserem Mietvertrag schon im Mietbeitrag mit drin als Pauschalsatz von 120 €. Warum soll ich also nochmal an den Nachbarn extra zahlen über den dieser Zähler angeblich abgerechnet wird, was mich sowieso wundert warum das so in der Konstellation gemacht wird? Für mich würde das heißen, dass ich diesen Posten doppelt zahlen würde.

Eigentlich dachte ich, dass ich hier sachdienliche Hilfestellung erhalte, aber diese Aussagen zeigen mir wieder mal, dass es Leute gibt die einfach nur sinnfreien Senf dazu geben wollen.

Was kann da nachlaufen, wenn der Wasserhahn zugedreht ist?

Richtig. Über die Funktionsweise sind wir uns ja schonmal einig. Wie kann das sein, dass Wasser nachläuft wenn der Hahn zugedreht ist.

Muss auch nicht, denn dies sind Kosten, die auf alle Mieter umgelegt werden müssen. Oder denkst du, dass die Heizungspumpe von einem Hamsterrad angetrieben wird?

Diese Kosten sind aber laut Mietvertrag mit meinem Mietbeitrag schon inkludiert. Und jetzt kommt das nochmal mit oben drauf? Wurde so nicht angesprochen und abgesprochen. Somit würde ich mehr Nebenkosten zahlen als vereinbart. Und dieser Spruch ist mehr als unnötig.

Wieso zusätzlich, mir scheint, dass du dort für lau wohnen möchtest und die anderen Mieter für dich bezahlen sollen.

Wer redet hier was von für lau wohnen. Bist wohl selber Vermieter, dass so eine plumpe Aussage kommt? Diese Kosten wurden nicht mit erwähnt. Wir haben vorgegeben was unser Pensum dafür ist und jetzt kommt dieser Kostenpunkt noch mit dazu. Und wenn mir gesagt wird, dass alle Nebenkosten in dem Mietpreis mit drin sind dann gehe ich davon aus, dass in den Nebenkosten die ich zahle mit einfliesst.

Aha, daher weht der Wind. Genauere Auskunft bekommst du beim Amt für Mietminderungen im Rathaus oder Landratsamt.

Das ist die einzige konstruktive Antwort mit der man überhaupt was anfangen kann. Ich bin der letzte der mit sowas drohen will, aber wenn nix passiert muss ich sowas in Betracht ziehen.

Hallo Zusammen,

meine kleine Familie und ich sind seit knapp zwei Monaten in eine Dachgeschoss Wohnung gezogen. Vor dem Einzug haben wir die Räumlichkeiten begutachtet und mussten feststellen, dass die Wohnung schon ziemlich abgewohnt war.
    Die Reparaturen haben wir, trotz des Versprechens der Vermieter diese zu beseitigen ,selber erledigt. Nach wie vor sind aber immer noch Reparaturen offen, wo ich nicht mehr einsehe diese zu beseitigen.
    Der Wasseranschluss im Bad, sowohl Badewanne als auch Dusche, läuft so lange nach, dass das nicht mehr normal sein kann.Man dreht den Hahn zu und nach 3-4 Minuten läuft immer noch Wasser aus dem Hahn. Dazu sollte schon vor 2 1/2 Monaten ein Handwerker kommen, der bis dato nicht erschienen ist.
    Unser Briefkasten ist undicht, so das bei starkem Regen unsere Briefe, Prospekte etc immer nass sind, weswegen dieser auch schon ziemlich innen verrostet ist.
    Das Carport, wofür wir extra zahlen, ist ebenfalls undicht und beschert uns bei Regen immer ein nasses Auto. Da könnte ich es auch auf der Straße abstellen.
    Des weiteren haben wir in der Küche ein Rohr für die Dunstabzugshaub, welche direkt nach draußen führt. Regnet es sehr stark, läuft dort das Wasser in unsere Küche, so dass wir immer einen Eimer darunter stellen müssen. Der Vermieter weiß es, passiert ist bisher nichts.
    Die nächste Überraschung war, dass der Nachbar einen Stromzähler auf sich laufen hat (musste er laut Vermieter so machen was ich ihm auch glaube) worüber das Licht im Hausflur und die Heizanlage abgerechnet wird und er diese Kosten auf alle Wohnparteien (hier wären es 3) umschlagen müsse. Diese Kosten wurden vor dem Einzug nie angesprochen und vertraglich erwähnt.
    Meine Frage an euch wäre, was kann ich hier überhaupt in der Summe an Missständen als Gegenmaßnahme machen? Räumt sowas schon die Möglichkeit einer Mietminderung ein? Was mach ich mit diesen zusätzlichen STromkosten? Sind die überhaupt rechtens?

Über eure Hilfe würde ich mich freuen.

Danke vorab

Tim aus L.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!