Beiträge von Olaf84

Hallo zusammen,

folgende Frage habe ich an Euch:

Ich wohne seit anfang diesen Jahres mit meiner Freundin in einer gemeinsamen Wohnung. Wir haben von unseren Vermietern eine Waschmaschine übernommen die allerdings noch aus dem letzten Jahrhundert ist. Das diese nicht sparsamste ist, dachte ich mir gleich allerdings nachdem ich den Zähler (vermutlich einer aus dem Baumarkt) der Waschmaschine abgelesen. Von Februar bist heute hat die Waschmaschine 7m³ Wasser verbraucht!!!.... Nachdem ich heute mir mal den Zähler nochmal angeschaut habe, hab ich gelesen das er "beglaubigt bis 2004" ist´. Wie kann ich da weiter vorgehen und, bzw. wie ist die Rechtslage bei der Jahresabrechnung???

Wir zahlen 70€ Nebenkosten für Wasser und Heizung. Heizung hatten wir - durch die gute Isolierung der Wohnung - allerdings nur 5 Minuten laufen. Werden die Gesamtheizkosten trotzdem am ende durch die 4 Personen (2 Mieter, 2 Vermieter) geteilt?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Gruß
    Olaf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!