Liebe Forumsmitglieder,
vielen Dank für die Aufnahme und ich wünsche allen erstmal ein wunderschönes Wochenende!
Wie ihr laut dem Titel schon erfahren habt geht es um meine Nebenkostenabrechnung, um es genau zu sagen geht es um die letzten ca.5 Wochen des Jahres 2013. Ich sehe ein das es aufgrund der Gradtage erhöhte Nebenkosten gibt, allerdings verwirren mich einige Punkte auf der Abrechnung.
Mal kurz aufgezählt:
1. Heizkosten:
- Grundkosten sind ja fast so hoch wie meine Verbrauchskosten
2. Wassererwärmung:
- hier das gleiche nochmal, bloss das die Grundkosten jetzt sogar höher sind als die Verbrauchskosten
3. Hausnebenkosten:
- muss ich alle Nebenkosten die darauf stehen mit tragen wenn ich erst so spät eingezogen bin:
speziell meine ich damit die
Straßenreinigung (Bsp. wenn die im März durchgeführt wurde habe ich im dez. doch nichts davon)
Gartenpflege (Bsp. wenn die im März durchgeführt wurde habe ich im dez. doch nichts davon)
Schädlingsbekämpfung (Bsp. wenn die im März durchgeführt wurde habe ich im dez. doch nichts davon)
Dachrinnenwartung (Bsp. wenn die im März durchgeführt wurde habe ich im dez. doch nichts davon)
4. Hausnebenkosten
- die Nutzerwechselgebühr drückt mir ebenfalls etwas aufs gemüt
Die Abrechnungen Lade ich hier mal mit hoch
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen und einen Fehler entdecken, den 100€ nachzahlung finde ich doch etwas unangemessen.
Ich möchte erwähnen das wir die Wohnung zwar zum 22.11.2013 gemietet haben, aber eingezogen sind wir erst 1 Woche später und über die Weihnachten waren wir ebenfalls nicht zu Hause.
Vielen Dank schonmal im vorraus und ich würde mich über sehr freuen wenn der ein oder andere mal sein Statement abgibt. Ebenfalls wäre ich sehr angetan wenn Erfahrungen oder sogar "Gesetze, Urteile" mit angeführt werden um eure Aussagen zu untermauern und nachzuvollziehen.
Danke!
Es grüßt der Schlotz