Beiträge von Krabbe

Unter anderem auch eine Geduldsfrage. Hier wird in der Regel nicht gegutmenschelt. Das ist bei Rechtsfragen unangemessen.

Und Vorallem in Rechtsfragen, sollte man höfflich bleiben, den wenn Sie so wie jetzt reagieren, ziehen Sie vor Gericht ganz schnell den kürzern, da es nix mit "gegutmenschelt" zutun hat.

Wenn Sie nicht höfflich bleiben können und keine Gedult haben, sind Sie in einem Forum falsch! Hier sind Leute die sich Hilfe suchen möchten und ganz sicher nicht dumm von Ihnen angemacht werden wollen!

Mein Gott! Nein, wenn keine Mängel vorliegen muß er Ihnen nicht sagen das es welche gibt!

Sorry für die Frage. Bleib mal ruhig!!

Nur wo kommen die Mängel dann her, es sind ja nicht solche Mängel wie nicht funktionieren Steckdosen sondern Mängel wie z.b. ein defekter Fußboden und ein Verdreckter, also Mängel die man gleich sieht.

Ich habe die Rechnungen ja mit bei bekommen, da steht drin: Grundreinigung 524,32 Euro
    Grundreinigung Hartbodenbelag 321,45 Euro

Auf der nächsten Rechnung steht dann Helfer in der Gartenpflege 279,81 und dies zweimal
    Auftragspauschale pro Helfer 25,22 Euro
    Verbrauchsmaterial Rindenmulch 1,5 ml 52,52 Euro
    Unkrautvernichter 3 ltr 19,16 Euro

Es wurden keine Vereinbarungen über den Garten getroffen, wie er gepflegt werden soll!

Die Wohnungsübergabe wurde am 29.04 zwischen 18/18.30 gemacht!
    Der Auftrag über die Wohnungsreinigung wurde ebenfalls am 29.04 aufgeben! ( von der jetztigen Mietern weiß ich, das er die so oder so Reinigen lassen wollte ) er hat mir aber nix darüber gesagt! Es wurde nur Besenrein vereinbart!

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und zwar:

Habe ich am 18.01.2014 zum 30.04.2014 meine Wohnung gekündigt. Ich habe dort 2,5 Jahre gewohnt. Als ich eingezogen bin musste ich die Wohnung komplett renovieren.Die Küche war in einem schrecklichen zustand, man konnte die schränke und die Arbeitsplatz nicht benutzen. Habe mir dann neue Schränke besorgt und eine neue Platte, die Platte habe ich bezahlt bekommen. ( die Wohnung wurde mit Küche vermietet)
    In dem Haus sind zwei Wohnungen und man kann den Garten nutzen, dieser war aber ebenso in einem Katastrophallen Zustand. In den 2,5 Jahren war einmal jemand zum schneiden der Büsche und Bäume da. Ansonsten hat sich mein Vermieter um nix gekümmert.
    Als ich gekündigt habe, wurde vereinbart das ich die Wohnung nur Besenrein verlassen muss, leider hab ich das nicht schriftlich, dafür aber Zeugen.
    Bei der Wohnungsübergabe mit dem Vermieter wurde auch nix bemängelt, er sagte noch er zahle mir schnellstens die Kaution zurück.
    Da sich nach Bis zum 16.6 nix getan hatte, habe ich meinen Ex-Vermieter angerufen und gefragt was los sei, darauf wollte er sich kümmern. Hab dann aber nix mehr von Ihm gehört. Bis Freitag da hatte ich Post von seinem Anwalt. Und zwar soll ich 1820,03 Euro zahlen. Angeblich wurde die Wohnung und der Garten in einem Katastrophalem Zustand hinter lassen. Meine Kaution von 560 Euro werden davon noch abgezogen so das noch 1260,03 zahlen soll.
    Meine Frage ist das so Überhaupt zulässig? Hätte er mich erst versuchen lassen müssen die Angeblichen Mängel zu beseitigen.

Vielen Dank schon mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!