Hallo,
Kurz zu mir:
Ich wohne in einem 3 Etagen Haus mit Pizzeria im EG die mit Holz feuert. Die Pizzeria sowie das Haus gehört dem Vermieter.
Zum Problem:
Jeden Nachmittag zieht der Gestank des Schornsteins (Etwas zwischen Lagerfeuer, geräucherter Schinken, Chemiefabrik und verbrennendem Plastik) in die Wohnung ob mit oder ohne geschlossenem Fenster und dicke bis zu 1cm ø große Asche oder Ruß Flocken rieseln auf meine Terrasse! In unserer Region gibt es so gut wie keine Wohnungen die man sich mit 19 (Ich bin heute 21) Jahren leisten kann und der Vermieter hat mir die Wohnung schon billiger gemacht. Darum habe ich mich noch nicht beschwert. Wie sind meine Möglichkeiten jetzt weiter zu verfahren? Der Schornsteinfeger sagte mir da könne er nichts machen. In einem anderen Forum hat jemand geschrieben das es dafür Metall Netze gäbe die man auf den Schornstein befestigt aber wie die genau heißen sagte er nicht und auf google hab ich auch nichts dazu gefunden.
Ich mache mir sorgen um meine Gesundheit wegen den Krebseregenden Nitrose Gasen und dem Feinstaub. Wäsche trocknen auf der Terrasse ist unmöglich und der Boden ist schon nahezu komplett schwarz und unsere Katze läuft auf den Flocken herum und leckt sich die dann später vom Fell...
Ich hoffe ihr wisst Rat.
lg