Beiträge von Buddhabrot

Nabend zusammen.

Mal wieder ist die NK-Abrechnung eingetrudelt, 55€ Nachzahlung (Merke: Ich zahle freiwillig 30€ Monatl. mehr Miete um einer hohen Nachzahlung zu entgehen).

Nun habe ich mich gefragt, wie sich das mit der Grundsteuer bei Mischobjekten verhält. EG, 1. und 2. OG sind Gewerblich, im 3. OG wohnen 5 Mietparteien. Wir zahlen Grundsteuer jährlich 271,88€ (62qm²) pro Kopf, bzw die beiden äusseren Wohnungen etwas mehr, weil sie ein wenig größer sind. Ist das eine normale Höhe?

Ich werd beim googlen jetzt nicht so richtig schlau, irgendwie.:D

Desweiteren zahlen wir pro Nase 239€ für den Hausmeister. Dabei muss ich sagen, wir sehen diesen Menschen nie. Bei uns im 3. Stock macht er jedenfalls nichts. Wenn wir das Unkraut nicht selbst ziehen würden, würden wir hier vermutlich zu wachsen. Ich sehe ihn lediglich ab und zu die Müllsäcke der Büros in den Müllraum bringen.

Dazu kommt, das wir keine getrennten Mülltonnen haben. Die 3 Papiertonnen zb, sind keinen Tag nach dem leeren wieder randvoll mit dem Müll der Büros. Auch das muss doch eigentlich getrennt geregelt sein, oder?

Und uns ist aufgefallen, dass beim Wasser steht:

Kaltwasser Gesamtbetrag 2521,98 : Gesamtanteile 383,28 cmb. Beitrag je Anteil 6.579993738€.

Heisst das, das wir pro cmb 6.57€ zahlen? Das wäre ja exorbitant.

Nur der vollständigkeithalber, die weiteren Kosten der NK:

Allgemeinstrom (98€), Aufzug (74€), Fläche/Abfall (89€), Gebäudeversicherung (121€), Heizung/Wartung/Wasser (720€), Heizungswartung (16€), Kanelgebühren (147€), Wartung Rauchmelder (13€).

Vielen dank schonmal an alle

Im Herbst 2010, ja :)

Diese Nachzahlung ist auch mehr als doppelt so hoch wie die von letztem Jahr, trotz weniger heizen und öfter Auswärts duschen. Ich wollte im Winter, wenn die Heizungen wieder laufen, mal gegencheckn ob sich der Zähler signifikant bewegt, obwohl die Heizung ausbleibt

Vielen Dank an alle. Dann wird das wohl so passen, obwohl ich bei der Nachzahlung mehr als skeptisch bin. 460€ sollen es angeblich sein, während alle anderen Mieter zurückbekommen, oder Kleckerbeträge nachzahlen. Jeder im Haus weiß zudem, das ich am allerwenigsten heize und bspw auch selten daheim dusche, weil ich oft beim Sport bin, und ein Nachbar zb, der den Winter fast durchheizt, soll weniger Einheiten verbraucht haben als ich. Naja, dann fällt der Urlaub halt aus :D

Hallo zusammen.

Bezüglich meiner Nebenkostenabrechnung, habe ich eine Frage. Zu allererst, die Einträge wie sie zu lesen sind.

Warmwasser:
    30% Grundkosten - 255,24 Gesamtbeitrag - 1663,47 qm Nutzfl. - 0,153438295 Beitrag je Anteil
    70% Verbr. Kosten - 595,55 Gesamtbeitrag - 90,71 cbm Gesamtanteile - 6,565428288 Beitrag je Anteil

Kaltwasser:
    Verbr. Kosten - 2560,08 Gesamtbeitrag - 350,61 cbm Gesamtanteile - 7,301788312 Beitrag je Anteil.

Kaltwasser für Warmwasser:

Verbr. Kosten - 662,34 Gesamtbetrag - 90,71 cbm Gesamtanteile - 7,301730790

Für mich als Laie, liest sich das jetzt erstmal so, als wäre Kaltwasser genau so teuer je Anteil wie Warmwasser, aber das kann ja nicht sein, oder?

Vielen Dank

BB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!