Wie Kolinum schon schrieb, beauftrage einen Sachverständigen.
Das wird eben vermutlich nicht ganz billig sein. Ich bin Student und möchte nach Möglichkeit eigentlich weder einen Sachverständigen, noch zu Unrecht berechnete Heizkosten bezahlen.
Wie Kolinum schon schrieb, beauftrage einen Sachverständigen.
Das wird eben vermutlich nicht ganz billig sein. Ich bin Student und möchte nach Möglichkeit eigentlich weder einen Sachverständigen, noch zu Unrecht berechnete Heizkosten bezahlen.
Und das quittieren die Verdunsterröhrchen mit fleißigem Zählen von Einheiten (Verbrauch). Auch im Sommer.
Das ist mir durchaus bewusst, aber muss ich auch noch dafür bezahlen, dass ich aufgrund eines schlecht isolierten Schornsteins im Sommer eine solche Hitze in der Wohnung habe?
Das mit den Grundkosten ist mir natürlich klar, das sind nochmal 180€, weil 30% der gesamten Heizkosten über die Wohnfläche umgelegt werden. An diesen Kosten habe ich ja nichts auszusetzen, weil ich das so mit Mietvertrag unterschrieben habe.
Die 200€ Heizkosten, von denen ich rede kamen aber von den Ablesungen der Heizkostenzähler aus meiner Wohnung. Da diese Heizungen aber nie an waren, sehe ich mich nicht dazu verpflichtet, dafür 200€/Jahr zu bezahlen, weil ich dank dem Schornstein wie gesagt im Sommer auch 30 Grad in der Wohnung habe.
Hallo,
ich wohne in einer 50m² Wohnung und Schornstein der Zentralheizung von von ca 50 Wohnungen geht mitten durch die Wohnung. Das heizt die Wohnung so stark, dass ich im Sommer teils über 30 Grad habe, aber im Winter nicht heizen muss und trotzdem 22-24 Grad in der Wohnung habe, während ich noch sehr oft lüfte. Die Heizung war also wirklich nicht eine Minute in Betrieb.
Nichtsdestotrotz habe ich wieder eine Heizkostenabrechnung bekommen, nach der ich fast 200 Euro für meinen Verbrauch über die Heizkostenverteiler in meiner Wohnung bezahlen muss(ohne die Festkosten oder Warmwasser).