Beiträge von [HCD] Velcra

Nun bringt es nicht fertig ist hier tatsächlich vorzufinden. Mutter halt eher Kategorie Pflegefall und Tochter naja, schwer zu sagen.
    Außerdem geht es ja nicht nur um Schönheit, sondern um wie erwähnt Grundlegendes. Wenn ich im Bad Licht einschalte und quer durch die Bude zieht sich en Flackern oder ne Schwankung, von der Heizungstechnik ganz abgesehen. Und kurz angemerkt: Einfach so "drüberstreichen" ist glaub in niemandes Sinne oder?
    5 stellig? ^^ Pro Jahr en gewisser Betrag höher x 30. Also ich sag ma für Normalogegend wird's da nich auf 5 Stellen kommen, wie dem auch sei. Es geht ja nicht um das Geld sparen, lieber angemessen zahlen wenn dafür ein anderer Standard geboten werden kann.

BTW: In einem der Zimmer gibt es eine Art Holzgerüst, quasi ein Zaun aus Rundhölzern vom Boden bis zur Decke. Nix wildes an sich, nur super hässlich und absolut im Weg. Um sowas ändern zu dürfen brauch ich wohl auf jeden Fall eine Mieterbestätigung? Auch wenn es nichts wert ist und seit damals schon vorhanden?

Hey Leute

Zuerst mal ein kurzes Hallo von mir und danke schonmal für jeden, der sich Zeit nimmt mir weiterzuhelfen.
    Folgendes:
    Eine Bekannte von mir lebte mit ihrer Familie, bzw die Familie schon seit 30 Jahren in einer Mietwohnung. Nun ist die Mutter gestorben und eine der Töchter wird wies aussieht alleine dort leben. In all den Jahren wurde zwar fairerweise keine Miete erhöht ( Soweit bekannt ), aber genauso "benutzt" sieht die Wohnung eben auch aus. Uralte Kabelführungen, komplett vergilbte Einrichtung, also Türen mit Rahmen, Küchenmöbel und und und.... ohne rauchen! Die Böden sind natürlich runter alles uralt eben und energiesparend natürlich schon 2 Mal net.

Nun meine Frage: Gibt es da irgendwas, worauf man gehen kann, dass wenigstens mal ein paar grundlegende Dinge erneuert werden? In all den Jahren wurden ma 2 Fliesen getauscht, die abgefallen waren....
    Ich denke man kann nicht einfahc kommen und verlangen, aber ma ein paar Anhaltspunkte wären toll. Ich wohne zwra nicht dort würde aber natürlich gerne den Punkt miteinbeziehen, ein paar Sachen selber zu erledigen, sofern z.B. Material gestellt werden würde.
    Angeblich wurde der Vermieter schon öfters ma angeschrieben und antwortete bisher nie. Ich kann da halt nur darauf vertrauen, dass dem auch so ist. Mir ist auch klar, dass man damit evtl. eben die Mieterhöhung in Gang bringt, aber das wird es wert sein. Ich hoffe ihr versteht was ich mein und könnt mir auf die Sprünge helfen.
    Danke und beste Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!