Beiträge von kawarx

Nein ein Problem habe ich nicht, dass sie nun noch hier wohnt.
    Problematisch ist, dass sie ja wenn sie nun nicht mehr hier wohnen könnte ihr Vermeiter doch viel höhere Kosten für sie aufbringen müsste weil sie sich anderweitig um eine Bleibe kümmern müsste!

das weiß ich nicht, hab der Genossenschaft als sie zu mir gezogen ist alle Daten von ihr geschickt und die haben sich um Klingelschild etc gekümmert
    sie musste aber nix unterschreiben soweit ich weiß

Frage ist ja nun noch ob nicht der Vermieter noch irgendwelche Auslagen von ihr Übernehmen muss

danke für die schnelle Antwort aber viel Wissenswertes war nun nicht dabei.
    Ich stehe im Mietvertrag der jetzigen Wohnung und die Genossenschaft wollte ihre Daten und hat dann eine Mieterhöhung in Höhe von 10 Euro erhoben weil wir nun zu zweit hier wohnen also müsste dies irgendwo niedergeschrieben stehen!:-)

Hallo,
    habe ein Problem.
    Meine Ex- Freundin wollte zum 1.5. ausziehen aus der gemeinsamen Wohnung.
    Sie hat eine neue Wohnung gefunden und einen Mietvertrag für den 1.5. unterschrieben.
    Nun kam kurz vorm Tag X die Hiobsbotschaft, dass in der neuen Wohnung ein Wasserschaden entstanden ist.
    Ursächlich dafür ist die Firma, welche die Wohnung saniert hatte und ein falsches Rohr verbaute, welches nun beschädigt ist, also kann der Vermieter da auch nix für.
    Problem ist nun, dass sie zum 1.5. nicht in dei Wohnung einziehen konnte, alle Kisten und weitereres hab und gut steht nun noch in unserer Wohnung und sie ist natürlich vollgestellt.
    Vermieter sagte ihr schon zu, dass sie die Miete für die neue Wohnung vorerst nicht bezahlen muss, da die Handwerker nun damit beschaftiugt sind die Wohnung trocken zu bekommen.

Nun meine Frage:
    Müsste der Vermieter nicht auch noch für auftretende Folgekosten aufkommen, geplanter Umzug, jetzige Unterkunft der Ex bzw muss ich sie nun ja noch weiter aushalten und sie will mir keine Miete zahlen. Ihre ganzen Klamotten stehen ja nun noch in meiner Wohnung rum und das sind nicht wenige :(
    Normalerweise kündigt man ja eine Wohnung und zieht in die nächste Wohnung, so dass wenn dann Komplikationen auftreten auch weitere Folgen wie Hotel etc übernommen werden müssten.

Meine Ex denkt, dass ihr ohne Haftplichtversicherung nix zusteht, aber da sie ja nix für die Umstände kann muss doch von anderer Stelle Entschädigfung erfolgen oder?

Hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will und könnt mir ein paar Hilfestellungen geben.
    danke im voraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!