Beiträge von Hope77

    Das sich die Frist seitens der VM 9 Monate beträgt weiß ich...
    und auch das der Vertrag übernommen werden muss.
    Aber meine Frage war, Was ist wenn wir nach der Frist NICHTS neues haben??

    Ob sich die Immo schnell oder langsam verkauft, ändert ja eigentlich nichts an der Lage.
    Außer der Verkauf zieht sich hin, bis wir mit der Insolvenz durch sind (noch 2 Jahre), und es dann freie Wohnungen/Häuser zu Mieten gibt.

    Hallo Liebe Forengemeinde.
    Ich hoffe das mir hier vieleicht geholfen werden kann.

    Vor zwei Monaten haben wir erfahren, das das Haus welches wir gemietet haben, verkauft werden soll.
    Nun waren die ersten Intressenten hier, die bisher leider das Haus zum Eigenbedarf kaufen wollen.

    Nun haben wir in den 8 Jahren die wir hier wohnen, viel am/Im Haus geändert.
    Z.b. haben wir Zimmertüren ausgetauscht, da die alten sehr schäbig aussahen.
    (die alten kamen in den Keller, welcher aber abgesoffen ist, und die Türen (nach Rücksprache mit der Hausverwaltung) entsorgt wurden.)
    (Das ganze Haus wurde von unseren Vormietern verwarlost und wir haben es mit viel Liebe und Geld wieder hergerichtet)
    Ausserdem haben wir im Badezimmer sämtliche Amaturen ausgetauscht ( originale wurden aufbewart)
    Waschbecken wurde auch ausgetauscht, ebenso die Toiletten.
    Ausserdem haben wir das gesammte Grundstück eingezäunt (auf unsere kosten)
    Ebenso wie eine Terasse gebaut, inklusieve Pflastersteine, da vorher nur eine Betonsteinplatten Fläche als Terrasse diente.

    Nun fragte ich den Markler, ob man den Käufintressenten sagen muss, was NICHT zum Haus gehört,
    und er meinte, das wenn sie es Kaufen, es "Kaufen wie gesehen" eintreten würde, das heisst das alles was wir ein/an/umgebaut haben dann den neuen Käufern gehören würde...
    Ähm bitte was?????
    Das ist unser Geld, unser Eigentum, und das soll dann mit Haus verkauft werden??
    Der Vermieter bekommt Kohle und unsere Sachen gehören dann anderen??
    Ist das rechtens??

    Und sollte es zum Verkauf kommen, was ist dann wenn wir nach ablauf der Frist nichts neues haben?
    Es sollte schwer werden da es a.) keine Häuser /Wohnungen zur Miete hier frei sind. und b.) Wir noch 2 Jahre in Privat Insolvenz sind, und das wird ja kein Vermieter akzeptieren. c.) wir nicht mal Geld für eine neue Mietkaution hätten.

    Ich bin derzeit so durcheinander und verängstlicht,
    weil ich nicht weiß wie es weiter gehen wird, wenn wir ausziehen müssen.
    Ich würde am liebten keinen mehr hier reinlassen, dann gibts kein "Kaufen wie gesehen" ,
    dann gibts nur Kaufen Ohne sehen...


    LG Hope

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!