Beiträge von pinky26

Vielen Dank für euere Antworten!
    Das Zimmer war leer, er hat also dementsprechend eine Kündigungsfrist von 3 Monaten.
    Seit unserem Gespräch verhielten sich die beiden unerwartet ruhig, mal sehen wie lange dieser Zustand anhält. Aber wenn es wieder so weitergeht wie vorher dann werde ich ihm wohl kündigen, bevor mein eigenes Mietverhältnis gefährdet wird.

Ich habe erst heute mit ihm gesprochen. Jedoch war seine Antwort mehr oder weniger dass es niemanden zu stören hat, da es ja wohl sein gutes Recht ist und seine Freundin nicht leiser sein kann.
    Die Frage ist nur, kann auch ich als Mitbewohner dem entgegenbringen dass es dennoch Lärmbelästigung ist oder, da es ja innerhalb meiner Wohnung deutlich lauter ist als nebenan, nur Wohnungsnachbarn dies so bezeichnen könnten.

Hallo,
    da ich über die Suchfunktion noch nichts vergleichbares gefunden habe hier mein Anliegen:

Ich wohne derzeit in einer WG, in der ich als Haupt- und mein Mitbewohner als Untermieter fungiert. Seit einigen Monaten bekommt dieser regelmäßig und meist tagsüber Besuch von seiner Freundin, wobei sie lautstark Geschlechtsverkehr haben. Dies geht soweit, dass man es durch die komplette Wohnung hört (auch jedes einzelne Wort ihres Dirty Talks mehr als deutlich versteht) und dies oftmals auch den laufenden Fernseher übertönt. Auch hört man es bei offenen Fenster im Innenhof des Wohnhauses (wir wohnen im 4. Stock). Mittlerweile habe ich schon keine Lust mehr in meine eigene Wohnung zu gehen, wenn ich weiß dass die beiden gerade "aktiv" sind.
    Nun zu meiner Frage: Da dies meist tagsüber geschiet, kann man das Treiben dennoch als Lärmbelästigung sehen? Ich bin mir fast sicher dass man es nicht nur in meiner Wohnung hört. Wenn es Lärmbelästigung ist, kann man etwas dagegen tun, bzw. fordern dass sich das ganze wirklich nur auf Zimmerlautstärke beschränkt? Ist klar dass man vl noch leise etwas davon im Flur mitbekommt, aber in der ganzen Wohnung denke ich muss ich nicht dulden.

Ich danke schon einmal für eure Antworten und Ratschläge!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!