Beiträge von kokodil

"Wenn ich zwei Monate nicht bezahle, kann doch die fristlose Kündigung erfolgen?"
    - Richtig.

"Soweit gut.....aber was passiert dann mit der Untermieterin? Wer muss dafür sorgen, dass diese dann auszieht?"
    - Du kannst Ihr ja ebenfalls kündigen.

Ja ok, und wenn ich dert Untermieterin kündige und sie nicht auszieht und mir meine Vermieterin dann auch gekündigt hat....wie ist die Lage dann? Gibt es da evtl. Schadenersatzansprüche? Muss meine Vermieterin dann dafür sorgen, dass die Untermieterin auszieht.....? Ich kann mich leider nicht vor ort um die Sache kümmern, da ich hunderte Kilometer entfernt lebe und arbeite......ja, meine Finanzdecke ist sehr dünn. Anwalt nehmen übersteigt meine Möglichkeiten. Hmmm, was tun?

Hallo,

ich habe eine Wohnung in einer anderen Stadt seit Jahren untervermietet - hab ich gemacht, da ich nicht wusste, ob ich dahin nochmals zurückkehre. Jetzt zahlt die Untermieterin die Miete nicht mehr....und auch ich kann deshalb dann die Miete an meine Vermieterin nicht mehr zahlen? Wenn ich zwei Monate nicht bezahle, kann doch die fristlose Kündigung erfolgen? Soweit gut.....aber was passiert dann mit der Untermieterin? Wer muss dafür sorgen, dass diese dann auszieht? Und hat diese dann einen Anspruch auf Schadensersatz gegen mich, obwohl sie ja durch Nichtbezahlung der Miete quasi die Kündigung meines Mietvertrages verursacht hätte? Gibt es sonst etwas zu beachten? Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll, da mein geringes Gehalt nicht ausreicht, um zwei Mieten zu bezahlen.

Danke.

kokodil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!