Ok danke dann weiß ich bescheid Grundsteuer ist rechtens
Also
1. Abrechung 2012 / 1.1.13 - 31.3.13 Nachzahlung 255,82€
2. Abrechung 2014 / 1.4.13 - 31.3.14 Nachzahlung 157,10€
Ok danke dann weiß ich bescheid Grundsteuer ist rechtens
Also
1. Abrechung 2012 / 1.1.13 - 31.3.13 Nachzahlung 255,82€
2. Abrechung 2014 / 1.4.13 - 31.3.14 Nachzahlung 157,10€
Im §3, Abs. 2 ist alles aufgeführt.
ok das bedeutet für mich ich muss grundsteuer und Hausverwaltung zahlen?
Danke für die Info und was mach ich da jetzt ? Ich fühl mich irgendwie veralbert. Ich möcht aber auch ungern ausziehen und hab da diesbezüglich angst wenn ich soviel Wind mache.
Hallo vielen Dank für die Antwort.
Ja ich bin 1.1.2013 eingezogen und die erste Abrechnung gilt von 1.1.13 - 31.3.13 könnte hinkommen. Ich habe diesen Mietsvertrag ohne irgendwelche verweise auf §2 auch im Beiblatt ist davon nichts zu sehen. Wohnungs-Einheitsmietvertrag, 4 Seiten, gefalzt auf DIN A4 bei Mercateo g
Ich werde die Abrechung heute Nachmittag mal hochladen
Hallo,
ich habe am Samstag meine Nebenkostenabrechung meines Vermieters erhalten.
Darauf sind follgende Kosten gelistet die ich Ziemlich komisch finde.
Grundsteuer
Hausverwaltung
Nun habe ich ein wenig recherchiert und festgestellt das ich die Grundsteuer nur Zahlen muss, wenn diese auch im Mietsvertrag geregelt ist. In meinem Fall ist dies nirgends erwähnt.
Bei der Hauswerwaltung von 123€ habe ich auch recherchiert, das ich diese nicht Tragen muss.
Mir fiel ebenfalls auf das ich in 4 Monaten mehr verbrauch hatte als in 12 Monaten dies kann ich mir ebenfalls nicht erklären.
Wie kann ich jetzt weiter vorgehen? Ich würde dies gerne von einer Stelle prüfen lassen und ein Handfestes schreiben an den Vermieter schicken.
Ich habe nur eine Alianz Rechtschutz versicherung diese aber leider durch Mieterangelegenheiten nicht aufgestockt werden kann.
Ich bin bereit in einem Mieterschutzbund etc beizutreten weiß aber nicht ob dies dann auch rückwirkend geht.
Danke für die Hilfe
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!