Beiträge von Ryckmaster

Moin,

also was genau in den NK enthalten sind, werden wir dann Montag erfragen. Ich glaube aber nicht, das da noch was dazukommt.

Wir bringen unseren Müll jeden Tag raus, trennen aber in keinster Weise, da wir hier bei uns nur Hausmüll und papier(was immer voll oder verbrannt ist) haben. Wir haben eine 42L Eimer, welcher mal voll und mal halbvoll ist.

Grüße
    Ryckmaster

Moin,

danke für die tollen Antworten. Wie viel Strom wir verbrauchen ist klar. Aber ich kann mir überhaupt nicht vorstellen wie viel Gas man z.b. brauchen wird. Schau ich auf Eon, meint die Seite das ich für ein 80m2 Haus ca. 9400kwh brauchen werden und somit etwa 56€ im Monat parat haben sollte. Mein Gefühl sagt mir aber irgendwie, das 9400kwh nicht reichen werden, da wir damit ja auch unser Wasser erwärmen.

Die Grundbesitzer-Versicherungen muss ich Zahlen? Also die Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht
    inkl. Zusatzleistungen würden dann Jährlich ca. 60€ einnehmen.

Die 240€ würde ich jeden Monat auf ein seperates Konto überweisen, sodass sich das Geld anhäuft und ich mich aus diesen Topf bedienen kann.

Auch gefunden habe ich wie viel Müllabfuhr kostet. Aber auch hier fällt es mir schwer zu beurteilen welche Tonne ich brauche, in welcher Größe und vor allem wie oft die abgeholt werden soll.

Grüße
    Ryckmaster

Moin,

wir (meine Verlobte und ich) wohnen jetzt noch zur Miete in einem Mehrfamilienhaus (60qm Wohnung), aber aber ein schönes Haus gefunden, welches wir gerne Mieten möchten.
    Allerdings sind wir uns nicht gnaz im klaren, welche Nebenkosten da auf uns zukommen. Oder ob es vllt. noch andere Kosten gibt, welche wir jetzt noch garnicht kennen/sehen?!

Wir rechen jetzt pauschal mit 3€ je qm je Monat. Also Sprich 240€ für 80qm Wohnraum.
    Angegeben wurden lt. Vermieter 55,00€ NK + 74,00€ heizkosten (Heizung/Warmwasser)
    Eckdaten:

DHH mit 80qm auf 700qm Grundstück.
    Baujahr 1875
    Fenster, Dach, Dämmung, Aussenfassade, Elektrik, Heizung wurden vor kurzem erneuert.

Ein Energiebedarfsausweis liegt vor, demnach beträgt der Energiebedarf 100,00 kwh (m2*a) (was heißt das genau ^^)

Dann steht da noch, das die Verbrauchsabhängigen Betriebskosten (Gas, Wasser, Strom, Schornsteinfeger und Müll) vom Mieter direkt mit dem Versorgungsträgern abgerechnet werden.

Was meint ihr, was kommt da auf uns zu?

Gruß
    Ryckmaster

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!