Beiträge von Morenita89

Geht ja nicht darum das wir uns dann dort illegal aufhalten wollen.
    Immerhin würden unsere geimsamme Tochter und ich dort einziehen und uns dort auch polizeilich melden.
    Klar müsste er dann der Verwaltung Bescheid sagen das wir zugezogen sind....
    Also sry aber ich habe etwas sinnvolleres als das was ihr mir hier unterbreitet habt erwartet.

Aber dank einem bekannten im Familienkreis der sich selbst sehr gut auskennt, habe ich erfahren das die kein Problem sei.

Dennoch recht herzlichen Dank für diese tollen Infos! ;)

Also wir haben eine Wohnung gefunden die wir beziehen möchten.
    Vorab habe ich schon heraus gefunden das die Gesellschaft die Unterschrift aller Mieter verlangt.
    Was unsere Situation schwierig gestaltet da ich eine negative Schufa habe.
    Somit macht es einen gemeinsamen Mietvertrag unmöglich!

Wie ist das wenn nur mein mein Freund den Mietvertrag unterschreiben würde und wir dann dennoch gemeinsam in diese Wohnung gehen?
    Würde es da irgendwelche Probleme geben, zB das sie mir das Wohnrecht dort verweigern?
    In anderen Foren hatte ich mich nur ein wenig informiert und hatte auch über solche misslagen gelesen.

Wir wären dankbar für ein Paar Infos diesbezüglich!
    MfG
    Morenita

Also wir haben eine Wohnung gefunden die wir gerne beziehen möchten.
    Vorab habe ich schon herausbekommen das diese Gesellschaft immer alle Mieter im Mietvertrag stehen haben möchte. Auf Grund der Absicherung bei Trennung etc.

Leider haben wir das Problem das ich in der Schufa negativ bin und uns das einen gemeinsamen Mietvertrag unmöglich macht.

Wie ist das wenn mein Freund diese Wohnung allein anmietet und wir dann einfach dazu ziehen.
    Würde es da irgendwelche Komplikationen geben?
    Ich habe schon in mehreren Foren gelesen das dies wohl möglich sei.
    Wir sind uns aber nicht sicher. Mein Freund müsste mich und meine Tochter ja auch anmelden auf Grund der Nebenkostenabrechnung.

Wir stehen im Moment echt auf dem Schlauch und wissen nicht ob wir das so machen sollen.
    Wären über jegliche Informationen dankbar!
    MfG
    Morenita

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!