Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir Helfen ich wusste nicht genau wo ich es hinposten sollte.
Also ich fang einfach mal von vorne an, ich bin im Nov.09 aus meiner Alten Wohnung ausgezogen habe einen Termin zur schlüssel übergabe gemacht den ich nicht einhalten konnte weil ich arbeiten musste mittagssicht, dann habe ich einen neuen Termin gemacht da konnte meine vermieterin erst ab 14Uhr ich musste wieder mal um 15uhr arbeiten ich habe versucht meine Vermieter zu ereichen aber ohne erfolg soo ich komme arbeits nachhause gegen 23:30Uhr mit einen Kumpel zusammen und mein schlüssel passt nicht mehr in die Wohnung ich dachte was den nun los bei nähren hingucken würde mir klar das dass schloss ausgetauscht würde. Um die Uhrzeit ist Natürlich keiner ans Telefon gegangen gut ich bin dann in meine Neue Wohnung gefahren. In der alten wohnung laden zwar nichts mehr ausser ein paar sehr wichtige unterladen wie verträge und co.
So ich hab dann ca 2 Wochen später eine Rechnung bekommen von meiner exvermieterin ich solle die 150 Euro für die Wohnungsöffung Bezahlen des weitern soll ich einen defekten Spülkasten, ein Termostat insgesammt soll ich kosten von 980 also knap 1000Euro Zahlen.
Ich habe eine Koution von 600Euro Hinterlassen und bekommen noch 180 an nebenkosten zurück also hätte ich im normal 780 Euro zurück bekommen. von den 1000Euro die ich zahlen soll übernehme ich 110 Euro für die Reperatur eines Defekten Rolladen den ich auch kaputt gemacht habe dies würde schon monate zuvor geklärt nun schreibe ich alle paar wochen mit dem vermieter und streite mich um das Geld, ich sehe nicht ein das ich geld für etwas zahlen soll was ich kaputt gemacht habe.
Nun meine eigendliche frage lohnt es sich zu einen Anwalt zu gehn? Ich brauch wirklich Hilfe ich weiss langsam nicht mehr weiter ich meine 670 Euro istviel geld wenn man in der Ausbildung ist.
Ich möchte mich schon mal für schreibfehler entschuldigen aber ich bin total sauer grad nach dem brief heute morgen.
Grüße Daniel