Beiträge von Jacky

Hallo Leute,
    ich habe mich gerade in diesem Forum registriert und hoffe das mir jemand meine Fragen beantworten kann!
    Vor 1,5 Jahren bin ich mit meiner Familie in eine Wohnung gezogen, für die wir einen 5 Jahres Mietvertrag bekommen haben, da noch nicht feststand was mit dem Haus mal passieren soll. Der Mietvertrag endet automatisch zu einem festen Datum. Wir hatten neben der üblichen Kaution auch eine Marklerprovision von 2 NKM bezahlt.
    Jetzt soll der ganze Bereich um unser Haus neu gestaltet werden und wir leben seid einem halben Jahr direkt neben einer Baustelle. Unsere Hauswand hat durch die Bewegung auf der Baustelle noch mehr Risse bekommen als vorher schon waren und ich kann die Fenster in einem Zimmer nur noch mit viel Kraft öffnen und schließen. Ein Statiker meinte das man dieses Haus nicht mehr 100%tig instandsetzen kann.
    Jetzt soll es zum Ende des Jahres abgerissen werden.
    Hat meine Vermieterin uns gegenüber irgendwelche Pflichten, z.Bsp. gleichwertige Ersatzwohnung, Kostenübernahme vom Umzug oder Zahlung einer Entschädigung, da sie den 5 Jahresvertrag vorzeitig beendet?
    Wir sind jetzt sehr wütend, weil wir die hohe Marklergebühr für so eine kurze Mietzeit bezahlt haben und uns diese für die neue Wohnung wohl auch nicht erspart bleibt.
    Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten und hoffe ihr könnt mir helfen :)
    Lieben Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!