Hallo Leute, eben habe ich die Ladung zur Räumungsklage gefunden. Ich könnte schwören, dass der Brief vorher noch nicht da war. Ich kann mir das nur erklären, dass der Eigentümer mir diesen Brief in meine Wohnung gelegt hat, als er in meine Räumlichkeiten eingebrochen war. Ich komme mir langsam senil vor, dabei bin ich doch noch nicht so alt und Drogen nehme ich auch nicht.
Die Gründe für die Räumungsklage sind ziemlich banal:
Er hatte die Miete angeblich in einem Brief zum 01.01.2010 um 76,- € (20%) erhöht und bat darin um Zustimmung. Den Brief habe ich nicht erhalten, er hätte ihn mir auch persönlich geben können, denn er war ja zu dem Zeitpunkt mehrfach in meinem Badezimmer, weil er zu der Zeit Steigleitungen erneuern ließ. Er hatte mir aber nichts gesagt. Das war aber nicht Gegenstand der Räumungsklage, damit gilt weiterhin meine alte Miete von 380,- €, so steht es jedenfalls in der Anklageschrift.
Dann habe ich letztes Jahr mehrfach meine monatliche Miete zu spät überwiesen, und zwar am 09.07. für Juli, am 12.08. für August, am 22.09. für September und am 11.11.2009 für November. Die angebliche Abmahnung habe ich nie bekommen. Dafür fordert er 2 Monatsmieten zusätzlich in der Klageschrift, wo mir die Rechtsgrundlage vollkommen schleierhaft ist. Er hatte zu der Zeit zwischen Tür und Angel mir gegenüber einmal erwähnt, das eine Miete im Rückstand ist, da hatte ich ihm gesagt, dass ich die Miete zwischenzeitlich überwiesen habe. Er sagte mir daraufhin, dass das dann kein Problem wäre. Von einer Kündigung und einer Abmahnung sagte er mir nichts. Ich muss dazu sagen, dass ich ein ausländischen Konto nutze, wo die Überweisungen 5 Tage dauern. Außerdem war ich mir nicht bewusst, dass unpünktliche Mietzahlungen zur Kündigung führen könnten. Ich will nochmal erwähnen, dass meine Miete bis Juli 2010 vollständig bezahlt ist.
Dann soll ich meine Wohnung angeblich gewerblich nutzen, weil ich eine Schlüsselmaschine und eine Drehmaschine besitze. Die Drehmaschine hat allerdings mit meiner Arbeit nichts zu tun, das ist vollkommen privat. Außerdem arbeitet diese Maschine in Zimmerlautstärke. Angeblich soll sich ein als Zeuge geladener Nachbar von der Schlüsselmaschine gestört gefühlt haben, dabei ist die Maschine seit 2½ Jahren kaputt. Ich habe sie noch nicht repariert, weil ich seit 3 Jahren mit dem Schlüsseldienst 4 Hausnummern weiter zusammen arbeite, dort kann ich kostenlos Schlüssel kopieren. Der angebliche Zeuge hatte sich bei mir nie persönlich gemeldet und es wurden auch keine Störzeiten in der Klageschrift benannt. Der Zeuge ist ein Kumpel vom Hauseigentümer und wenn ich in der Verhandlung gewesen wäre, dann wäre er mit seiner Falschaussage sicher aufgeflogen.
Ihr werdet jetzt sicher sagen, wenn alle Fristen verstrichen sind, dann muss ich alle Folgen tragen egal welche. Nur im Grundgesetz steht folgendes:
1. Die Wohnung ist unverletzlich. (Art.13, Nr.1 GG)
2. Das Eigentum und das Erbrecht werden gewährleistet. (Art.14, Nr.1 GG)
3. Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig. (Art.14, Nr.3 GG)
4. Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. (Art.1, Nr.1 GG)
Ich halte es für absolut würdelos mich alleine wegen einer verstrichenen Frist nach meinem Urlaub nicht mehr in meine Wohnung zu meinen Sachen zu lassen. Das Leben besteht nicht nur aus einer Nachtunterkunft in einem möglichen Pennerasyl. Die 1000 Gründe, warum ich die nächsten Wochen an meine Sachen ran muss, brauche ich hier sicher nicht weiter aufzählen.
Ach ja, der Hauseigentümer verlangt noch 4.560,- € (eine Jahresmiete) zusätzlich für die Räumungsklage, was mit den beiden Zusatzmieten eine zusätzliche Forderung von 5.320,- € (Streitwert) ausmacht. Ich halte diese geforderte Summe für vollkommen aus der Luft gegriffen, die gesamte Klageschrift ist voller Widersprüche und Fehler.
Ich persönlich vermute, dass der Hauseigentümer mich deswegen hasst, weil ihm mein persönlicher Ordnungsstil in meiner Wohnung nicht passt. Und dann ist er Türke und er hat, seit er das Haus gekauft hat, nach und nach alle Deutschen gekündigt und durch Landsleute ersetzt. Ich gebe aber nicht so leicht auf.
Was meint Ihr, habe ich noch eine Chance?