Beiträge von Abendsonne

Hallo Zusammen,
    leider war es mir nicht möglich hier mit Absatz etc. zu schreiben, da es hier so eingestellt war, aber jetzt habe ich das Problem gefunden.
    Es war also nicht absichtlich so komisch geschrieben :(.

@AjaxMH:
    vielen dank für deinen Antwort, das hat mir schon mal geholfen.

Falls Jemand noch auf meine Frage Antworten möchte, bin für Antworten diesbezüglich natürlich dankbar :)

Also Kurzfassung ist:
    wir haben vor 3 Monaten Mietervertrag unterschrieben und Vermieter hat seit dem auch die Kaution.
    Nun bei der eigentlichen Schlüsselübergabe und wegen ein paar eher Kleinigkeiten und Missverständnissen stellte uns unser zukünftiger Vermieter vor die Wahl, entweder wir ziehen gar nicht erst ein oder er kündigt uns nach 3 Monaten auf Eigenbedarf wieder. Und wenn wir das so akzeptieren gibt er uns 100,- EUR als Entschädigung dazu.

Und wir stehen nun da bald ohne Wohnung und so schnell wird sich für uns wohl nichts passendes finden. :(

Hallo, ich hätte da Mal ein paar Fragen, welche Rechte habe ich wenn mir folgendes passiert ist. Vor 3 Monaten haben wir einen Mietvertrage unterschrieben und auch bereits die Kaution bezahlt die alte Wohnung wurde natürlich auch bereits gekündigt und wir hätten zum 01.05.14 in die neue Wohnung einziehen sollen. Es handelt sich um einen Neubau der leider nicht so wie erwartet ganz fertig wurde. Deshalb haben wir den Vermieter vor ein paar Tagen angerufen und haben ihn bezüglich ein paar Dinge die noch nicht fertig waren gefragt wie es bis zum Monatsanfang ausschaut, und dieser meinte etwas großkotzig das er schon alles macht bis dahin, nur die Wände die waren zwar weiß aber recht unsauber gestrichen und die sollen wir doch dann selber weißeln dann müssen wir beim Auszug dann nicht weißeln (fand ich auch recht kurzfristig). Wir haben dann nur rein informativ gefragt dass falls es nicht fertig werden sollte ob wir dann 2 Wochen Mietminderung bekommen würden da wir dann ja beide Wohnungen zahlen müssen, da wir nicht wie erst mündlich vereinbart schon 2 Wochen früher die Sachen rüber fahren konnten da dort noch Baustelle herrschte (was der Vermieter wohl so nicht wahr genommen hat). Das fand der Vermieter wohl auch etwas unverschämt und wollte nicht darauf eingeben, gut wir haben dann gesagt fragen darf man ja wenigstens und wir zahlen natürlich die ganze Miete. So und nun bei der Schlüsselübergabe warf uns der Vermieter recht aggressiv vor wir würde nur die Miete nicht zahlen wollen bla bla wir haben dann auch wieder nur gesagt dass man ja wohl wenigstens fragen darf und wir die Miete für diesen Monat natürlich voll zahlen werden..... Dieser war leider aber irgendwie trotzdem auf 180 und maulte ständig nur rum dass wir die Miete kürzen wollen und sie nur nicht zahlen wollen etc. was ja von unserer Seite schon seit dem Telefongespräch gar nicht mehr im Raum stand, dann maulte er uns an dass wir uns erlaubt haben zu fragen bezüglich weißeln und was wir uns erlauben ihm vorzuwerfen nicht sauber geweißelt zu haben und das lässt er sich nicht unterstellen es nicht sauber gemacht zu haben blabla. Ende der Geschichte ist nun dass er die Kaution schon dabei hatte und uns die wieder zurück gegeben hat und meinte er möchte nicht dass wir da einziehen und wenn wir nicht darauf bestehen gibt er und noch 100,- EUR drauf (die wir natürlich nicht angenommen haben), oder wenn wir trotzdem darauf bestehen einzuziehen dann wird er uns spätestens nach 3 Monaten auf Eigenbedarf raus schmeißen..... Wir stehen jetzt natürlich da mit einer gekündigten Wohnung und mit einem geplatztem Mietervertrag. Kann denn der Vermieter dass denn einfach so kurzfristig..... wir haben jetzt kaum eine Chance eine Wohnung zu finden ..... Was haben wir denn hier für Rechte? Danke schon mal im Voraus und Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!