Beiträge von anonymus

gibt kein übergabeprotokoll ... ist meine erste wohnung, aber aus solchen fehlern lernt man.

die haben mich jetzt auch schön lange hingehalten, sonst hätte ich mich schon anfang des monats um die rechtlichen aspekte gekümmert.

ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass der vermieter für den boden verantwortlich ist, nur ist wirklich die frage was bei holzboden zumutbar ist und was nicht.

Hallo.
    Mein Mietvertrag besteht seit dem 1.4, es wurde mehrfach von beiden Vermietern gesagt, dass der Holzboden abgeschliffen und versiegelt wird, nun wird behauptet, dass es diese Vereinbarung niemals gab.
    Der Boden ist in der Küche extrem abgenutzt und besteht an einigen Stellen sozusagen nur noch aus Kratzern, ist der Vermieter verantwortlich daran etwas zu ändern oder muss ich (da er sich weigert das zu machen) PVC oder ähnliches in die Wohnung legen ? Der Boden ist zudem noch uneben und hat 5mm breite Fugen, deswegen wäre das mit dem PVC auch nicht so günstig.
    Ich konnte bisher nichts in die Wohnung stellen, weil das mit dem Boden noch nicht geklärt wurde ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!