Beiträge von Danny87

Hallo,

danke erstmal für die Antworten.

Wie lange dauert denn so eine Klage? Ich denke das ist nicht lohnenswer, vorallem wenn ich dann auch noch Gerichtskosten bei Niederlage tragen muss.

Wie sieht es denn bei Mieterschutzbünden aus? Oder sind die nur dafür da, gegen Vermieter vorzugehen?

Bei meiner Suche im Internet habe ich noch folgendes gefunden: Untermiete

Habe ich nicht ein "berechtigtes Interesse an Untervermietung"?

Und wie sieht es aus, wenn ich gegen den Vertrag untervermiete und so einen Rausschmiss provoziere? Stelle ich mir das zu einfach vor? Welche Konsequenzen hat das, ausser den gewünschten.

Fragen über Fragen... sorry, aber ich bin echt verzweifelt. Vielen Dank schonmal!

Hallo,

ich habe ein Problem, welches sich wie folgt darstellt:

Ich bin aktuell einer von 2 Hauptmietern in einer 3er WG. Nun habe ich eine neue Wohnung gefunden und diese auch bereits angemietet. Ich möchte nun die WG verlassen, was auch grundsätzlich geht, sofern ich einen Nachmieter finde. Das Problem ist, die beiden anderen WG-Bewohner lehnten bisher alle Bewerber ab, was die Sache für mich kompliziert macht.

"Normal" kündigen geht auch nicht, da ich hierfür die Zustimmung des 2. Hauptmieters bräuchte, welcher sich allerdings weigert.

Wie komme ich aus der Geschichte raus, ohne noch lange doppelt Miete zahlen zu müssen?

Habe schon viel hier im Forum und im Internet recherchiert, bin aber zu keiner Lösung gekommen.

Ich bin wirklich sehr dankbar für jeden Vorschlag, da die Situation für mich finanziell sehr belastend ist.

Vielen Dank!

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!