Beiträge von cobain86

Was soll denn das für ne Drohung?? änder mal deine Wortwahl!

Hausverwaltung wie auch Hausmeister-Dienst wurden letzes Jahr gewechselt. Sprich hier durch kam die Erhöhung um 48% zu Stande!
    Wie bereits bei der Beleg Einsicht mit der Hausverwaltung Besprochen, hätten die Vermieter die Mieter über diese Erhöhung informieren und in diesem Zuge auch die Nebenkosten anpassen müssen! Dies ist ja nicht passiert.

ob alle Abrechnungen des Hausmeister-Dienste Umlagefähig sind, wird noch geprüft. Ebenso auch der Hausmeister-Vertrag.

Laut deiner Aussage können die Vermieter ja jedes Jahr eine neue Hausverwaltung und Hausmeisterdienst suchen und die preise Jährlich einfach so erhöhen lassen. Nein So geht das nicht! die Umkosten müssen im Rahmen bleiben, sprich die Wirtschaftlichkeit muss gewahrt werden.

cobain86:

"... Position "Hausmeister" aufgefallen. Im Vorjahr waren es noch 1832 EUR und in der jetzigen Abrechnung sind es 3490 EUR - also fast das doppelte.
    ... wurde scheinbar letztes jahr mit den Vermietern eine pauschale von 300 eur für den hausmeister vereinbart"

- Ja... nee, is klar, 1832+300=3490.:cool:

ich kann nur das weitergeben was ich von der hausverwaltung höre.
    300 eur pauschale monatlich für den hausmeister.

hi
    also die belege konnte ich bei der hausverwaltung einsehen.
    hier wurde scheinbar letztes jahr mit den Vermietern eine pauschale von 300 eur für den hausmeister vereinbart ohne die mieter über die erhöhten kosten zu informieren bzw. eine anpassung der nebenkosten vorzunehmen.

Bei den 300 eur sind allerdings noch keine reinigungskosten, winterdienst und materialkosten wie Benzin für Rasenmäher enthalten. das kommt alles extra.

Ich werde da ich nicht mehr dort wohne, erstmal alles unter vorbehalt zahlen und abwarte was hier noch raus kommt(schließlich sind alle mieter betroffen)

Kann mir der Vermieter meine Kaution vorenthalten, obwohl ich diese Abrechnungen unter vorbehalt gezahlt habe und die wohnung auch ohne Mängel übergeben wurde?

Eine frage habe ich noch. ich habe gelesen das man Zahlungen die bereits für betriebskostenabrechnungen gezahlt wurden, und bei denen sich später heraus stellt das sie falsch waren, bis zu 12 Monate zurückfordern kann.
    Gilt dies? und Gilt dies auch wenn ich nicht mehr Mieter der Wohnung bin?

hi
    wir haben gestern unsere Abrechnung für 2013 erhalten.
    880 EUR Nachzahlung. Da wurde ich gleich stutzig.

Ich habe die Abrechnung mit dem Vorjahr verglichen und mir ist gleich die erste Position "Hausmeister" aufgefallen.
    Im Vorjahr waren es noch 1832 EUR und in der jetzigen Abrechnung sind es 3490 EUR - also fast das doppelte.

Meine Frage ist jetzt, ist so eine Erhöhung, ohne vorherige Information an den Mieter hinnehmbar?
    Wie soll ich hier weiter vorgehen? ich habe jetzt erstmal um eine Aufschlüsselung dieser Position gebeten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!