Beiträge von Mischu1989

Hallo liebe Gemeinde,

ich schreibe zu euch im Namen meiner Eltern. Ich persönlich wohne nicht mehr zu Hause, bekomme die Probleme jedoch bei den Besuchen weiterhin mit. Es ist geht nämlich um folgenden Sachverhalt:

Seid ca 2 Wochen fließt in der Badewanne kein Wasser mehr ab. Es wurden jegliche Wege und Mittel eingeleitet das Problem unsererseits zu beheben. Angefangen bei Haushaltsmittelchen wie Backpulver und Essig bis zu einer professionellen Spirale die mehrere Meter ins Mauerwerk reingeht. Leider kein Erfolg. Es handelt sich hierbei um ein Zweifamilienhaus aus der Vorkriegszeit(um es nett zu umschreiben: es brökelt alles vor sich hin und der VM hat bis dato immer die Kosten gescheut Renovierungen zu veranlassen) und die Möglichkeiten, wie z.b. die Überprüfung der Rohre direkt unter der Badewanne ist nicht gegeben, da die Zugänge vor zich Jahren zugefließt wurden.
    Der VM wurde bereits mehrere Male telefonisch kontaktiert und seine Antwort war jedes mal die Gleiche :"Kümmern sie sich selbst drum".
    Wer trägt nun die Pflicht und die Kosten dieses Problem zu beheben? Man konnte ausschließen, dass der Abfluss nicht durch Haare etc verstopft ist sondern, dass die Blockade tiefer im Mauerwerk steckt.

Wie haben wie als Mieter zu reagieren? Welche Wege sind einzuleiten?

Vielen Dank für ihre Antworten und frohe Ostern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!