Hallo, wir sind seit 3 Jahren Mieter in einer Wohnung 102m² mit einer Terrasse. Die Terrasse ist ca. 20m² groß.
letztes Jahr haben wir der Hausverwaltung bereits mitgeteilt, dass bei div. Terrassenplatten die Kanten abgebrochen sind. Diese sind teilweise sehr scharfkantig. Darauf hin ist aber nichts weiter passiert. Schweigen im Walde sozusagen.
Nach diesem Winter der ja eig. kein richtiger war, sind nun mind. 12 Platten so defekt das man immer wieder Probleme hat Tische und Stühle ohne Kippeln benutzen zu können. Mehrere Platten haben sich auch um fast 2cm abgesenkt und generell gleicht die Terrasse einer Achterbahn. Nun habe ich das ganze mit Fotos dokumentiert und nochmal der Hausverwaltung zukommen lassen. Es wurde nicht reagiert und auf telefonische Nachfrage sagte man das es der Verwaltung weitergegeben wurde.
Wie lange sollten wir warten bis wir da wieder was Unternehmen? zum 1.6. haben die Miete angepasst und um 10% erhöht. Soweit ist das ok. Ich seh aber nicht ein mehr Miete zu bezahlen, solange die Terrasse in diesem Zustand ist.
Was meint Ihr um wieviel kann man die Miete kürzen?
Danke und Gruß