Guten Tag,
ich alleinerziehende Mutter von 3 Kindern (7,4,3 Jahre alt),Alg 2 Empfänger wohnen in einer öffentlich geförderten Wohnung (Sozialbau) in Tönisvorst. Wir haben hier seit Jahren Feuchtigkeit,Silberfischbefall in der ganzen Wohnung,undichte Fenster,Wasser kommt die Wände runter wenn es stark regnet,Wände platzen auf,total verzogene Türen,dass es überall zieht,sehr schlecht Warmwasserregulierung im Badezimmer(dauert erstmal unheimlich lange bis es heiß wird,dann verbrennt man sich fast an dem Wasser,dreht man ein kleines bisschen kaltes Wasser dazu,ist es sofort kalt.Meine Kinder sind dauerhaft krank(schwere Neurodermitis und 2 Kinder mit Asthma).bin sogar schon mit Anwalt gegen den Vermieter vorgegangen,aber leider bin ich an den falschen Anwalt geraten und habe den ganzen Mist kann man quasi sagen nicht wirklich gewonnen.ich bin schon seit langer Zeit auf der Suche nach einer neuen Wohnung,da der Vermieter über die Zustände Bescheid weiß aber nichts dagegen unternimmt,sondern noch sagt dass haben wir selber verschuldet.Meine Frage ist jetzt wenn ich ausziehen will(schriftliche Zustimmung vom Jobcenter und ein Ärztliches Attest von meinen Kindern habe ich auch)kann ich gehen ohne die Kündigungsfrist von 3 Monaten die mir der Vermieter trotz allem noch aufbrummen will gehen oder muss ich diese wirklich einhalten was ja auch total unzumutbar ist.
Wäre dankbar für einen Rat und eine Antwort
Vielen Dank