Beiträge von IGGI112

    Es hat ja jetzt niemand gesagt das ich es ihm so schwer mache, ich wollte nur eure Meinung hören und die ist Eindeutig das 4 Wochen zu lang sind. Ich habe euch nur Erläutert wie ich auf diese Idee komme.

    Ich unterbreite ihm Vorschläge und dann werde ich sehen ob die ihm so passen.

    Erstens habe ich freiwillig gewartet weil ich persönlich nicht wissen möchte wie Leute leben/gelebt haben und zweitens ist es für mich aus Vermietersicht deutlich Sinnvoller eine renovierte Wohnung zu zeigen als eine bewohnte.

    Zu dem Zeitpunkt unseres Einzuges stand die Wohnung auch leer, obwohl wir nicht die ersten Mieter waren.

    Aber ich merke schon ich stoße bei Ihnen nicht auf Verständnis, ich als Mieter muss mich auf sämtliche Absätze o.Ä. im Mietvertrag einstellen aber auf mein Anliegen bekomme ich noch nicht einmal eine Rückmeldung und dann soll es sofort losgehen. Das verstehe ich eine Einfach nicht.

    Ich gebe Ihnen aber Recht das 4 Wochen eine lange Zeit aber als VM kann ich mir doch mit Erhalt der Kündigung Gedanken darüber machen. Man hätte ja vor 8 Wochen sagen können ob es am 10.04.2014 um 17 Uhr passt da kommen mehrere Interessenten und evtl. für alle die am 10.04 nicht können einfach einen Ausweichtermin am 12.04 um 10 Uhr.

    Ich kann mir einfach nicht vorstellen das es so schwierig ist sich im Vorfeld Gedanken darüber zu machen.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Mein Hintergedanke ist nur, dass der Vermieter ja hätte nach Erhalt der Kündigung Terminvorschläge hätte machen können bzw. hätte er ja sagen können ab April stehen Wohnungsbesichtigungen an. Da ich aber bis heute nicht diesbezüglich gehört habe, finde ich das nicht so gut. Er hätte ja nur schreiben bzw. bestätigen brauchen das ihm 4 Wochen zu viel sind.

    VG

    Hallo liebes Forum,
    ich weiß das dieses Thema schon öfter behandelt wurde.

    Meine Frage ist aber etwas Einzelfallabhängig.

    Ich habe Ende Januar 2014 zum 31.05.2014 gekündigt.
    Jetzt möchte der Vermieter die Wohnung gern besichtigen lassen.
    Ich habe im Kündigungsschreiben darum gebeten mir diese Termine 4 Wochen im voraus mitzuteilen.
    Habe ich das Recht, wenn ich darauf hingewiesen habe (4 Wochen), Besichtigungen abzulehnen?

    Vielen Dank schon einmal.

    VG
    IGGI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!