Beiträge von Martin_Wendel
-
-
Also um einmal zusammenzufassen: Da er mir keine Möbel vermietet hat ist es ein unmöbiliertes Zimmer --> Und somit habe ich entweder 6 Monate Frist ohne Begründung oder er hätte es Begründen müssen und ich hätte somit eine 3 Monatige Frist.
Da er keine Begründung angegeben hat, kann er sich entscheiden, ob er mir die 6 Monate gibt oder eine neue Kündigung anfertigt in der er das Begründet, wobei er Kündigungsgründe angeben muss, wie Miete nicht gezahlt, Haustierhaltung etc, was nicht zutrifft. Einen Nachmieter zu haben ist kein Kündigungsgrund. Er könnte aber theoretisch auch Eigenbedarf anmelden, dann dürfte aber niemand einziehen.
Richtig?
Vielen Dank euch auf jeden Fall!!!!
-
-
-
Hallo und danke für solch ein Forum!
Folgende Situation.
Ich wohne zusammen mit dem Hauptmieter in einer 3 Zimmer-Wohnung als WG.
Dieser will mir nun Kündigen. Und hat mir eine 3 Monatige Frist gesetzt. Da er einen Freund als Nachmieter einziehen lassen will. Kann ich mich, da im Mietvertrag nichts von einer Mobiliereung stand auf den 573a beziehen, also die Kündigungsfrist auf 6 Monate verlängern, oder muss im Vertrag drinstehen, dass es ein Vertrag über eine unmöbilisierte Wohnung ist?
Vielen Dank nochmal!!!
Martin
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!